Die Suche ergab 20 Treffer

von Senny
03.04.2008 19:48
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: und wo sortieren wir den ein?
Antworten: 20
Zugriffe: 15554

Re: und wo sortieren wir den ein?

Huhu, wenn du mich damit meinst? Nein, bin kein Jura-Student. Auf welchen Beitragsinhalt beziehst du dich denn? Aber ich versuche mich mal für beide Beitragsteile zu rechtfertigen. Zum 1. Ich fahre des öfteren Fahrzeuge und Maschinen mit gelben Rundumleuchten und bin bereits mehrfach von meinem Arbe...
von Senny
02.04.2008 21:30
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: und wo sortieren wir den ein?
Antworten: 20
Zugriffe: 15554

Re: und wo sortieren wir den ein?

Huhu, Gelblichter sind aber frei erwerblich und jeder Dödel kann auf sein Dreirad ein Gelblicht montieren, wenn es ihm Spaß macht... Du kannst dir solche Rundumkennleuchten in allen Farben bei den Herstellern ganz offiziell besorgen. Allerdings musst du bestimmte Dinge erfüllen, wenn du bsw. eine ge...
von Senny
16.03.2008 13:01
Forum: Tatrabahnen
Thema: News: Leipziger Altbautatras
Antworten: 31
Zugriffe: 8740

Re: News: Leipziger Altbautatras

Weisst du denn überhaupt wann der CBL-Vertrag gemacht wurde? Kann es denn sein, dass die Wagen da gerade erst wenige Jahre im Einsatz waren und man deshalb diese Wagen nicht gleich als erstes einer Modernisierung unterziehen wollte. Du kannst die LVB jetzt zwar für *blöd* hinstellen (deine Meinung d...
von Senny
15.03.2008 22:51
Forum: Tatrabahnen
Thema: News: Leipziger Altbautatras
Antworten: 31
Zugriffe: 8740

Re: News: Leipziger Altbautatras

Was das Thema CBL angehts, so ist dazu doch nun alles gesagt und es ist nicht zu ändern. Auch wurde der CBL-Vertrag nicht erst in den letzten Jahren gemacht. Man hatte wohl auch Mitte der 90er mit den T6 mehr geplant. Aber die T6 wurden genau wie die unmodernisierten T4D bis 2006, bzw. 2007 gebrauch...
von Senny
15.03.2008 21:15
Forum: Tatrabahnen
Thema: News: Leipziger Altbautatras
Antworten: 31
Zugriffe: 8740

Re: News: Leipziger Altbautatras

Was aber soll/sollte es denn bringen, einen Splittergattung aufwendig zu modernisieren. Berlin und Rostock haben ihre T6 auch nur modernisiert, weil sie *nur* diese Fahrzeuge hatten. Von den KT4D in Berlin mal abgesehen. Leipzig hingegen hat eben die großer Stückzahl vorhandenen T4D grundhaft modern...
von Senny
14.03.2008 22:12
Forum: Tatrabahnen
Thema: News: Leipziger Altbautatras
Antworten: 31
Zugriffe: 8740

Re: News: Leipziger Altbautatras

Was jetzt im einzelnen bei den T6 teurer war kann ich auch nicht sagen. Aber so unlogisch ist das nicht. Alleine die Ersatzteilvorhaltung bzw. Ersatzteilbeschaffung (dadurch Ausfallzeiten) ist bei einer Splittergattung immer teurer. Außer man hat vielleicht gerade 2 schadhafte T6, wo man Teile tausc...
von Senny
14.03.2008 19:07
Forum: Tatrabahnen
Thema: News: Leipziger Altbautatras
Antworten: 31
Zugriffe: 8740

Re: News: Leipziger Altbautatras

Huhu, Ob die NB4 und die T4D optisch zusammenpassen spielt doch keine Rolle. Es dient einzig und alleine nur dafür, auf eine billigere Art das Niederflurangebot zu erhöhen ohne gleich komplette Großzüge ersetzen zu müssen. Zu den T6A2 wurde ja schon so einiges geschrieben. Zum einen waren sie eine S...
von Senny
12.03.2008 18:52
Forum: Tatrabahnen
Thema: News: Leipziger Altbautatras
Antworten: 31
Zugriffe: 8740

Re: News: Leipziger Altbautatras

Huhu, Die NGT 12 LEI stellen mit 12 TGZ-vollwertigen Einheiten rein theoretisch ebenfalls nur eine Splittergattung dar. Es sind aber 24 NGT12LEI. Also kommt man auf 24 TGZ. Was einen Beiwagen an einem NGT8 angeht, so ist dieses ohne große Investitionen nicht möglich. Einfach paar Steuerkontakte an d...
von Senny
27.04.2007 23:48
Forum: Tatrabahnen
Thema: beste modernisierte Tatra
Antworten: 52
Zugriffe: 16900

Huhu, Dann weiß man nicht mehr, wann man noch ein- und aussteigen kann - das ist der Sinn eines Türschließwarnsignales Solange die Türen offen sind. Auch wenn sie am zugehen sind ist die Lichtschranke aktiv und sobald noch einer nen Fuss dazwischen setzt geht die Tür wieder auf. Bei den NGT12 ist es...
von Senny
27.04.2007 23:14
Forum: Tatrabahnen
Thema: beste modernisierte Tatra
Antworten: 52
Zugriffe: 16900

Huhu, Und ich habe kein Zwangsschließsignal gehört. Die Türen gingen auch bei deaktivierter Automatik einfach so zu. Wo ist da jetzt dein Problem? Das Zwangsschließen, verbunden mir dem Klingeln wird ziemlich selten angewendet. Ansonsten schließen die Türen beim NGT8 von ganz alleine wenn keiner meh...
von Senny
31.01.2007 22:57
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Es geschah vor einem Jahr
Antworten: 19
Zugriffe: 8198

Huhu, Schaut euch doch mal an, was so ein 40-Tonner wegkriegt. 40 Tonnen sind nen Scheiß! Nehmt dagegen ein Containerschiff, einen Zug und ein Binnenschiff. Da paßt viel mehr rauf(auch wenn diese an Schienen oder Wasserwege gebunden sind). Nur leider gibt es ein ganz wichtigen Faktor, wieso Containe...
von Senny
30.01.2007 22:26
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Es geschah vor einem Jahr
Antworten: 19
Zugriffe: 8198

Huhu, wo wir mal wieder beim Thema "alle über einen Kamm scheren" sind. welche Berufsgruppen kannste denn noch nicht leiden. Wir hatten ja schon Bauarbeiter und nun Berufskraftfahrer. (Ich weiss, dir sind bis jetzt nur bescheuerte Bauarbeiter und Kraftfahrer über den Weg gelaufen/gefahren)...
von Senny
30.01.2007 20:35
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Es geschah vor einem Jahr
Antworten: 19
Zugriffe: 8198

Huhu,

@ Unmodern, wie gut das du noch nie einen Fehler gemacht hast und noch nie was übersehen hast. Aber außer dir scheinen ja sowieso alle bescheuert zu sein.


Senny
von Senny
29.01.2007 22:57
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: und wo sortieren wir den ein?
Antworten: 20
Zugriffe: 15554

Huhu, genau, in Leipzig gibt es verschiedene Fahrzeuge mit Blaulichtausrüstung. http://img62.imageshack.us/img62/4336/24932702ix0.th.jpg http://img460.imageshack.us/img460/4530/50680324pk8.th.jpg Kein Bild hab ich jetzt von den Oberleitungsfahrzeugen. Hab ich da jetzt noch eins vergessen? MfG Senny
von Senny
29.01.2007 22:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: beste modernisierte Tatra
Antworten: 52
Zugriffe: 16900

Huhu, @koneggS, da du ausgerechnet auf die Niederflurbeiwagen zu sprechen kommst muss ich dir dazu sagen, dass diese seit einiger Zeit wirklich das Sorgenkind der LVB sind. Aber wenn du sie schon kritisierst, wäre es angebracht auch auf konkrete Kritikpunkte einzugehen. Mir selbst fallen da auf die ...