Straßenbahnen aus aller Welt

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
bahn14480
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2019 14:19

Straßenbahnen aus aller Welt

Beitrag von bahn14480 » 01.09.2019 20:18

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Stadt, wo Straßenbahnfahrzeuge aus vielen Ländern der Erde eingesetzt sind.
Möglich, dass es sich um eine Touristenstrecke handelt, wo nur diese Bahnen eingesetzt werden oder diese Attraktion schon eingestellt ist. Es ist schon einige Jahre her, ich vermute 2000 - 2010. Meine Fotos sind leider durch einen Bedienungsfehler am Rechner vernichtet wurden. In Fotoalben finde ich nichts und vermutete eigentlich Kapstadt.

Kann mir jemand sagen, wie weit die Strecke der Santa Teresa/Bonde in Rio nach dem schweren Unglück 2006 wieder in Betrieb ist.

Gruß

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7961
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnen aus aller Welt

Beitrag von Sithis » 01.09.2019 20:57

Klingt mir stark nach San Francisco:

http://trampicturebook.de/tram/californ ... stfstr.htm
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten