Frage zu "Avatar"

Hier kann über alles diskutiert werden, was das Forum betrifft.
Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Frage zu "Avatar"

Beitrag von Daniel Kramer »

Hallo,

wie ich schon bei vielen sehe, haben einige ein nettes Avatar, also ein Bildchen unter dem Namen des Profils. Welches Format ist das und wie und wo bekomme ich das von JPG umgewandelt?

Danke für Eure Hilfe.

Daniel

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von koneggS »

JPG geht auch, oder gif o.ä.
In diesem Forum hier musst du beachten, dass das Teil nur 80x80 Pixel messen darf und auch nur 6(?) kB groß sein darf.

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Jörg »

Genauso ist es ... 6kB sollten aber bei 80x80 locker ausreichen ... Hochladen kannste du das Ganze in deinem Persönlichen Bereich unter "Profil" >> "Avatar ändern".

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Sithis »

Und zur Zeit hab ich ja den einzigen Muskel-Avatar, nachdem Konrad seinen schwulen vermißten Doppelgänger nicht mehr im Profil hat :P .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von #298 »

Sithis hat geschrieben:Und zur Zeit hab ich ja den einzigen Muskel-Avatar, nachdem Konrad seinen schwulen vermißten Doppelgänger nicht mehr im Profil hat :P .
tjoar der war schon toll ;-)



den hier kann man ja leider nicht verwenden


Bild :( :cry:

Benutzeravatar
Baertram
Beiträge: 71
Registriert: 07.02.2009 13:11

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Baertram »

Original von Tramfahrer
den hier kann man ja leider nicht verwenden


Bild :( :cry:
Ich meine aber, solch ein bewegliches Avatar in einem Forum gesehen zu haben, das diesem hier ähnelt.
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von #298 »

Baertram hat geschrieben:
Ich meine aber, solch ein bewegliches Avatar in einem Forum gesehen zu haben, das diesem hier ähnelt.
in welchem Forum warst du denn gewesen??

in meiner Signatur ist eins angegeben ;-)

Benutzeravatar
Baertram
Beiträge: 71
Registriert: 07.02.2009 13:11

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Baertram »

tramfahrer hat geschrieben: in welchem Forum warst du denn gewesen??
In einem englischsprachigen Forum für Erwachsene, das hat aber die selbe Ausstattung wie dieses hier.
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Sithis »

Neuerdings funktionieren animierte Avatare ;-) ...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Incentro »

Na was für eine Bereicherung des Forums ...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Sithis »

Incentro hat geschrieben:Na was für eine Bereicherung des Forums ...
Mußt es ja nicht nutzen, wenn du es als überflüssig ansiehst.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Incentro »

Sicher muss ich es nicht nutzen, wenn ich es nicht möchte, aber ich kann die Anzeige animierter Avatare auch nicht deaktivieren wenn ich sie nicht sehen will.

Was unternimmt man heute im Internet nicht alles um die lästigen blinkenden Werbebanner loszuwerden und dann wird man hier im Forum mit solch einem "Feature" beglückt.

Chris

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Sithis »

Oooch, nicht depressiv werden wegen der bösen animierten Avatare, hier kommt Abhilfe:

Bild
Dort anklicken und fertig :mrgreen: .

PS: Bei DSO und Nahverkehrsforum(früher Bahninfo) ist alles viel besser, da gibt es gar keine Avatare :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) :lol: :lol: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Jörg »

Nur mal so zur Info: Die animierten Avatare sind keine neue Funktion, sondern sind im Grunde schon seit Aktivierung der Avatare möglich, da Avatare auch GIF-Grafiken sein können und so ein animierter Avatar ja nix anderes als ein animiertes GIF ist. Nur muss man das ja nich gleich jedem erzählen :wink:
Ich persönlich finde diese "Blinke-Bildchen" auch eher nervig. Falls solche Avatare überhand nehmen sollten, werde ich mir überlegen, sie zu deaktivieren bzw. zu entfernen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Avatar"

Beitrag von Sithis »

Wie viele anmierte Avatare gibt es bisher - zwei? Die Smileys sind ja teils auch animiert.

Ich finde nicht, daß das deaktiviert werden sollte. Schließlich ist das ja kein Epileptikerforum. Außerdem gibt es ja auch Adblock, da kann man störende Grafiken blockieren.

Also, ich plädiere dafür, daß die animierten Avatare bleiben. Es gibt genug Methoden, das auf andere Art und Weise zu unterbinden.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten