Youtube-Einbettung auch in HQ möglich?

Hier kann über alles diskutiert werden, was das Forum betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Youtube-Einbettung auch in HQ möglich?

Beitrag von Sithis »

Mich würde mal interessieren, ob man die Youtube-Videos auch in hoher Qualität einbetten kann. Es müßte dann ja dieser HQ-Button erscheinen, wenn das Video in besserer Qualität zur Verfügung steht. Manche ja auch in HD.
Wäre das realisierbar?

Auch gut wäre es, wenn man Videos von Myvideo einbetten könnte.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Einbettung auch in HQ möglich?

Beitrag von Jörg »

Sithis hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob man die Youtube-Videos auch in hoher Qualität einbetten kann. Es müßte dann ja dieser HQ-Button erscheinen, wenn das Video in besserer Qualität zur Verfügung steht. Manche ja auch in HD.
Wäre das realisierbar?
Hmm, nicht dass ich wüsste ... man kann ja nur den von YouTube vorgegebenen Code einbauen, und da erscheint dieser HQ-Button dann nicht. Aber falls jemand weiß, wie das trotzdem geht, dann lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)
Sithis hat geschrieben:Auch gut wäre es, wenn man Videos von Myvideo einbetten könnte.
Das sollte eigentlich möglich sein ... ich werd mal schauen, dass ich das einbauen kann.

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Einbettung auch in HQ möglich?

Beitrag von Jörg »

So ... MyVideo sollte nun auch funktionieren:

Code: Alles auswählen

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5588240/Plauen_Tatra_KT4D_M_Doppeltraktion[/myvideo]
wird dann zu

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5588240/Pla ... eltraktion[/myvideo]

PS: Kannst dich ja schon mal mit diesem schönen Geräusch anfreunden :lol:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Einbettung auch in HQ möglich?

Beitrag von Sithis »

Das Ding kommt ja kaum aus den Hufen :lol: .

Ok, das mit dem HQ kriegst du vielleicht ja noch hin. Also beim Embedding in diverse Seiten müßte es eigentlich funktionieren.
:?:

Ich hab hier mal nen Kürzel rangehangen, was früher die HQ-Videos sichtbar machte, aber ob es was bringt?

[youtube][/youtube]

Bei Myvideo hoffe ich auch mal, daß keine nervige Werbung eingeblendet wird, wie wenn man auf deren Seite selber ist.
Bei den 33 Sekunden erscheint sie vielleicht nicht, eventuell testen wir mal ein längeres Video:

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/93333/Stuttgart_in_Arad[/myvideo]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Einbettung auch in HQ möglich?

Beitrag von Jörg »

Sithis hat geschrieben:Ok, das mit dem HQ kriegst du vielleicht ja noch hin. Also beim Embedding in diverse Seiten müßte es eigentlich funktionieren.
:?:

Ich hab hier mal nen Kürzel rangehangen, was früher die HQ-Videos sichtbar machte, aber ob es was bringt?
Scheint was zu bringen, zumindest ist jetzt der HQ-Button da :)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Einbettung auch in HQ möglich?

Beitrag von Sithis »

Hm, aber es ist noch zu klein. Man müßte die Größenbeschränkung aufheben. :o
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Einbettung auch in HQ möglich?

Beitrag von Sithis »

Ich will High Definition, High Definition, High Definition! :mrgreen: Haben die da nicht endlich mal was geändert? Man kann zwar auswählen, in welcher Auflösung der Film abgespielt wird, aber bei der kleinen Größe bringt es nichts.

[youtube][/youtube]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Einbettung auch in HQ möglich?

Beitrag von Jörg »

Wie wäre es damit:

[youtube-hd][/youtube-hd]

Ich hab mal ein bissel rumgebastelt, ich hoffe mal, dass es bei allen Videos funktioniert und nicht nur bei deinem Testvideo.

YouTube-Videos in HD einbinden:

Code: Alles auswählen

[youtube-hd]URL zum Video[/youtube-hd]

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Einbettung auch in HQ möglich?

Beitrag von Sithis »

Ja, scheint zu klappen, danke. Wenn es bei einem HD-Video klappt, klappt es sicher auch bei anderen ;-) . Der Name "Testvideo" kommt eher daher, daß ich da noch mit meiner neuen HD-Kamera herumprobiert hatte.

[youtube-hd][/youtube-hd]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten