Bilder hochladen? Oder lieber nicht?

Hier kann über alles diskutiert werden, was das Forum betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Bilder hochladen? Oder lieber nicht?

Beitrag von #853 » 01.12.2011 20:29

Kurz und knapp: Es gibt Foren, welche darauf bestehen, dass man die Bilder direkt hochlädt, um "Bilderleichen" zu verhindern. Andere haben es lieber, wenn man sie bei einem Bilderhost (zB Abload) hochlädt, und sie nur verlinkt, weil der Speicherplatz beschränkt ist. Da ich hier auch alle Möglichkeiten gesehen habe, möchte ich fragen, wie es hier erwünscht ist.
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7968
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen? Oder lieber nicht?

Beitrag von Sithis » 01.12.2011 20:48

Also hier besteht eigentlich keiner drauf, wie ich bislang mitbekommen habe :mrgreen: . Geht ja auch zu Lasten des Serverspeichers.
Abload.de bietet eh bessere Möglichkeiten, besonders mit einem (kostenlosen) Konto. Damit fällt auch die lästige Beschränkung weg, pro Post nur ein paar Bilder hochladen zu können.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 437
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen? Oder lieber nicht?

Beitrag von Jörg » 01.12.2011 21:09

Also mir ist das eigentlich egal. Du kannst deine Fotos gerne hier hochladen, das verhindert auf jeden Fall die Bilderleichen, wie sie auch hier schon in einigen Themen vorhanden sind, aber natürlich ist auch hier der Speicherplatz begrenzt und irgendwann ist halt dann Schluss. Insofern finde ich das schon ganz gut so, dass die eine Hälfte hier und die andere Hälfte der Fotos woanders hochgeladen wird, so wird das wenigstens einigermaßen verteilt. Du darfst dir das also aussuchen, was dir lieber ist ;)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7968
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen? Oder lieber nicht?

Beitrag von Sithis » 01.12.2011 22:20

Du könntest ja trotzdem die Datei-Beschränkung pro Post erhöhen. Denn es spart sicher keinen Speicher, wenn jemand 2x5 statt 1x10 hochlädt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 437
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen? Oder lieber nicht?

Beitrag von Jörg » 01.12.2011 22:51

Naja, ich denke, dass das aktuelle Limit von 10 Dateien pro Beitrag ausreichend ist.

Manitou
Beiträge: 844
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: Bilder hochladen? Oder lieber nicht?

Beitrag von Manitou » 02.12.2011 00:02

Wer Speicher braucht, um Bilder hochzuladen, die im Forum nur verlinkt werden sollen, kann z.B. bei gmx.de oder arcor.de beim Einrichten eines Mail-Account auch Webspeicher gratis erhalten. Dort muß nicht unbedingt eine Webseite eingerichtet werden, es können auch andere Dateien (z.B. nur Bilder oder kleine Video's) hinterlegt werden.

Antworten