Temporärer Ausfall

Hier kann über alles diskutiert werden, was das Forum betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8003
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Temporärer Ausfall

Beitrag von Sithis » 27.08.2013 19:01

Vorn schien das Forum eine Weile nicht erreichbar zu sein. Schweißperlen bilden sich auf der Stirn, nervös werden Fingernägel gekaut und erste Entzugserscheinungen machen sich bemerkbar, als die zittrigen Finger immer wieder erfolglos auf "Neu laden" drücken... :lol:
Ok, Scherz beiseite, ich hoffe mal, die Server sind derzeit nicht an der Grenze oder es gab gar einen Angriff?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 452
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Temporärer Ausfall

Beitrag von Jörg » 27.08.2013 20:11

Schlimm mit den Entzugserscheinungen :mrgreen:

Angriff gabs keinen und mittlerweile sieht ja alles auch wieder ganz gut aus. Da hatte der Webhoster wohl etwas Schluckauf :wink:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8003
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Temporärer Ausfall

Beitrag von Sithis » 27.08.2013 20:25

Na immerhin hat es einer gemerkt :lol: .

Hoffe mal, daß es dabei bleibt und nicht öfters passiert :? . An sich darf das einem Hoster nicht unterlaufen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8003
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Temporärer Ausfall

Beitrag von Sithis » 12.10.2013 18:03

Leider gab es vorhin wieder einen Ausfall des Forums. Auch die Tage zuvor konnte ich es hin und wieder nicht erreichen. Ich würde da vielleicht doch noch mal ernsthaft nachforschen, woran es liegt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 452
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Temporärer Ausfall

Beitrag von Jörg » 13.10.2013 16:49

Es wäre hilfreich, die genauen Zeiten zu haben, wann das Forum nicht erreichbar war. Dann könnte ich dem mal auf den Grund gehen und das an den Support weiterleiten.

Falls die anderen auch Ausfälle bemerkt haben oder noch bemerken sollten (was ich nicht hoffen will), wäre es gut, wenn wir hier die Zeiten und evtl. die angezeigten Fehlermeldungen sammeln könnten.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8003
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Temporärer Ausfall

Beitrag von Sithis » 13.10.2013 18:54

Hm...ich meine, es war gestern etwa eine eine halbe bis eine Stunde, bevor ich den Beitrag geschrieben habe. In der Zeit kam ich nicht rauf. An meiner Internetverbindung liegt es jedenfalls nicht.
Hat das Forum vielleicht so eine Art Logfile?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast