Forumsregeln

Hier kann über alles diskutiert werden, was das Forum betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 452
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Forumsregeln

Beitrag von Jörg » 06.12.2007 09:06

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal ein paar grundlegende Forumsregeln zusammenfassen. Die Regeln stellen einen ersten Entwurf dar und können bei Bedarf ergänzt bzw. korrigiert werden.

Viele Grüße

Jörg
Forums-Administrator


Forumsregeln

1. Allgemeines

Jeder Benutzer erkennt mit seiner Registrierung und seiner Teilnahme am Forum neben den bei der Registrierung akzeptierten Regeln auch die folgenden Forumsregeln in vollem Umfang an. Die hier aufgestellten Regeln können bei Bedarf korrigiert bzw. ergänzt werden.

2. Umgangsformen

Ein höflicher Umgang miteinander sollte in diesem Forum selbstverständlich sein. Drohungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe gehören nicht ins Forum. Wer selbst in dieser Weise angegriffen wird, sollte darauf nicht reagieren, sondern den betreffenden Beitrag dem Forums-Administrator melden.

3. Inhalte

Dieses Forum ist ein Forum für Straßenbahnfreunde. Dementsprechend sollten Beiträge auch das Thema Straßenbahn bzw. Öffentlicher Nahverkehr beinhalten (Ausnahme ist das Offtopic-Forum).

Neue Foto-Beiträge sollten im Titel entsprechend gekennzeichnet werden und die geposteten Fotos sollten mit Kommentaren bzw. Beschreibungen zu den Fotos versehen werden. Reine Foto-Beiträge ohne weiteren Text sind unerwünscht.

Der Forums-Administrator behält sich vor, Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen, deren Inhalte verletzend, beleidigend, jugendgefährdend, rassistisch, politisch, pornographisch oder strafbar sind. Das Einstellen solcher Beiträge ins Forum ist grundsätzlich nicht gestattet. Ebenso unerwünscht sind reine Werbebeiträge. Das Verbreiten des Inhalts privater Mitteilungen im Forum ist untersagt.

Jeder Benutzer ist für die Rechtmässigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich.

4. Links

Nicht gestattet sind
  • - Links auf Inhalte, die gegen ein Gesetz verstoßen
    - Links zu pornographischen und erotischen Seiten
    - reine Werbe-Links sowie Links, die Referer-IDs enthalten
5. Löschung inaktiver Nutzer

Die Nutzung eines Benutzer-Accounts ist mit regelmäßiger Aktität im Forum verbunden. Unter Aktivität wird in diesem Zusammenhang zumindest ein regelmäßiges Einloggen ins Forum verstanden. Benutzer, die sich sechs Monate lang nicht mehr ins Forum eingeloggt haben, erhalten eine Erinnerungsmail. Nach einem weiteren Monat ohne Login folgt eine zweite Erinnerungsmail. Wenn nach dieser innerhalb eines Monats immer noch kein Login erfolgt ist, wird der Benutzer deaktiviert bzw. gelöscht.

6. Verstoß gegen die Regeln

Der Administrator des Forums ist berechtigt, bei Verstößen gegen die Forumsregeln Beiträge zu bearbeiten, zu verschieben, zu sperren oder zu entfernen sowie Benutzer zu verwarnen oder zeitweilig oder ganz zu sperren.

7. Ansprechpartner

Bei Problemen oder Fragen rund ums Forum ist der Forums-Administrator per zu erreichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast