Re: Vorstellung und Vorschlag
Verfasst: 04.04.2012 13:51
Gab es also in MD auch... Hier in L war unser Betriebsarzt, der nun auch schon Rentner ist, zur Studienzeit auch am Schaltrad. War aber vor der Tatra-Zeit.
Stimmt, anfangs war Tatra eine "Ehre", hier war es sogar mal anfangs eine Art "Delegierung" des Bf. an die Fahrschule... Glaube eine Benotung 2 vom Fahrmeister brauchte man auch.
Irgendwann wurde er Ausbildungsgrundtyp (etwa 1985).
Heute ist es nüchterner: ein neuer Wagentyp kommt und es wird ausgebildet. Wenn man nicht viel schnickschnack mag und nicht inner-/außerbetrieblliches "marketing" sondern Realist im Verkehrsdienst ist, sagt man: richtig so.
Denn inzw. musste man lernen, dass auch "Heilige Kühe" in x Jahren nur Alteisen sind... (meine schönen T6 z.B., heul)
Gut, die T4D-M werden vor meinem Ruhestand weg sein, den die Rentenversicherung für Ende 2026 plant und ich für Mitte 2022 oder ~23. Entweder die NGT8 halten über 2021 hinaus (weitere HU) oder sind weg. Mindestens die NGT12 fahren länger als ich arbeite - dass der Lego es schafft, zweifle ich mal dran...
So ist Lebbe, sagte mal ein Fußballtrainer (und meinte hochdeutsch Leben).
Bin also das Zeug der Gotha-Ära sehr gern gefahren, auch unsere "oldies" von 1925 in ihren versch. Reko-Stufen bis hin zur elektrischen Gotha-Angleichung. Leipzig war nicht die Stadt, wo die Wg. unbedingt 30 J. alt wurden, leider.
Lang ist's her: Damals war man 19 und jetzt fährt man bald 32 Jahre...
Stimmt, anfangs war Tatra eine "Ehre", hier war es sogar mal anfangs eine Art "Delegierung" des Bf. an die Fahrschule... Glaube eine Benotung 2 vom Fahrmeister brauchte man auch.
Irgendwann wurde er Ausbildungsgrundtyp (etwa 1985).
Heute ist es nüchterner: ein neuer Wagentyp kommt und es wird ausgebildet. Wenn man nicht viel schnickschnack mag und nicht inner-/außerbetrieblliches "marketing" sondern Realist im Verkehrsdienst ist, sagt man: richtig so.
Denn inzw. musste man lernen, dass auch "Heilige Kühe" in x Jahren nur Alteisen sind... (meine schönen T6 z.B., heul)
Gut, die T4D-M werden vor meinem Ruhestand weg sein, den die Rentenversicherung für Ende 2026 plant und ich für Mitte 2022 oder ~23. Entweder die NGT8 halten über 2021 hinaus (weitere HU) oder sind weg. Mindestens die NGT12 fahren länger als ich arbeite - dass der Lego es schafft, zweifle ich mal dran...
So ist Lebbe, sagte mal ein Fußballtrainer (und meinte hochdeutsch Leben).
Bin also das Zeug der Gotha-Ära sehr gern gefahren, auch unsere "oldies" von 1925 in ihren versch. Reko-Stufen bis hin zur elektrischen Gotha-Angleichung. Leipzig war nicht die Stadt, wo die Wg. unbedingt 30 J. alt wurden, leider.
Lang ist's her: Damals war man 19 und jetzt fährt man bald 32 Jahre...