(S) Der Schleifzug auf der U15

Diskussionen zu allen anderen Fahrzeugtypen
Antworten
Benutzeravatar
GT4 Stuttgart
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2008 09:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

(S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von GT4 Stuttgart »

Bild
Gruss Lars

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von Sithis »

Was heißt "S"? Laut Forenregeln sind Bilderbeiträge übrigens zu kennzeichnen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von koneggS »

S heißt Stuttgart, damit du von vornherein weißt, aus welcher Stadt der Bildbeitrag ist.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von Sithis »

S heißt Stuttgart, damit du von vornherein weißt, aus welcher Stadt der Bildbeitrag ist.
Abgesehen davon, daß ich ohnehin schon durch "U15" wußte, worum es geht (derzeit gibt es in Deutschland AFAIK keine andere U15 als die in Stuttgart), ist das keine Kennzeichnung für einen Bilderbeitrag. Wiederum wüßte ich nicht, warum man "Stuttgart" nicht ausschreiben sollte - so knapp ist die Zeichenbegrenzung für die Überschrift ja nun wirklich nicht. Zudem steht in den Regeln weiterhin:
[...]die geposteten Fotos sollten mit Kommentaren bzw. Beschreibungen zu den Fotos versehen werden. Reine Foto-Beiträge ohne weiteren Text sind unerwünscht.
...und abgesehen davon ist das Bild nun ganz ehrlich nicht unbedingt so toll, als daß man der Welt etwas vorenthalten würde, wenn es nicht gezeigt werden würde. Gegen Qualitätsbilder wie im Arbeitswagen-Thread sagt ja keiner was.

Also ich hoffe ernsthaft, daß es sich hier nicht (wieder?) angewöhnt wird, jedes "aus der Hüfte" geschossene Bild zu posten.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
GT4 Stuttgart
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2008 09:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von GT4 Stuttgart »

Dann komm nach Stuttgart besorg dir die Fahrzeiten und mach es besser!
Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt zum :kotz: !!!

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von fahrmidda13 »

GT4 Stuttgart hat geschrieben:Dann komm nach Stuttgart besorg dir die Fahrzeiten und mach es besser!
Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt zum :kotz: !!!
Bilder sind und bleiben ein heißes Thema hier im Forum :wink: .
Da Fotos von Stuttgarter Arbeitswagen generell recht selten sind, freue ich mich über das Bild. Trotzdem wäre auch ich für eine genauere Beschreibung (wann und wo genau aufgenommen) dankbar. Damit wäre das Ganze auch regelkonform. In der Tat wurde es hier bislang gehandhabt, keine "OwT"-Beiträge zu posten, was ich auch richtig finde.

Gruß vom Namensvetter aus Dresden :D
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von Sithis »

GT4 Stuttgart hat geschrieben:Dann komm nach Stuttgart besorg dir die Fahrzeiten und mach es besser!
Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt zum :kotz: !!!
Wer maue Bilder postet (egal von was), muß auch damit rechnen, deswegen angerüffelt zu werden.

Abgesehen davon, wenn das Ding so selten fährt, warum sucht man sich dann keinen besseren Standpunkt aus?(dunkle Bäume und Häuser plus Himmel bringen fast alle Kameras ans Limit) Da wären wir auch mal wieder beim Thema der Kamerabedienung. Wenn man schon nach dem Motto "you press the button, we do the rest" vorgeht, braucht man sich nicht wundern, wenn das Resultat eher mau ist.

Wir sind hier nicht bei DSO, wo jeder wild drauf lospostet, damit da auch die 100 Beiträge am Tag zusammenkommen. Von dort kommt übrigens auch dieser Beitrag. Copy and Paste und dann ab in viele Foren, ohne sich mal an die Regeln zu halten...das finde ich zum :kotz: . Ach ja, wir dürfen wohl raten, daß der Zug in der Nordbahnhofstraße (schrecklicke Gegend in einer ansonsten ganz netten Stadt) fährt, nicht wahr? :roll:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
GT4 Stuttgart
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2008 09:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von GT4 Stuttgart »

So damit du es auch mal kapierst:
1.Ich hatte keine Einsatzpläne des Zugs demzufolge
2. Hat mich der Zug von hinten überrascht
3. Das Bild ist deswegen ein "Hüftschuss"
4a. Entschuldigung das ich deine perfekten Augen mit meinem Foto gestört habe :evil:
4b. Entschuldigung an den Rest wegen nicht anständiger Betitelung des Bildes
(Das ist ernst gemeint und der Teil 1-4a an Sithis gerichtet obwohl ich nicht sicher bin das seine perfekten Augen soviel Gegenwehr vertragen können)
Gruss Lars

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von Sithis »

Ich glaube eher, du kapierst es nicht.

Zu 1. und 2. schön für dich...
3. Ja und, muß man es dann hier zeigen? Selbst in anderen gewissen Foren gibt es zumindest einen gewissen Mindest-Qualitätsstandard. Zumal du ja schon bessere Bilder gepostet hast. Ach ja, ich habe anderswo z.B. nach Bildern vom 15er Abschied gefragt, es kam nie ne Antwort...und deine Diskussionsbeteiligung ist derzeit auch noch gering. Also was soll ich davon nun halten? Vielleicht bitte künftig auch mal richtig posten und nicht Copy and Paste in lauter Foren knallen.
4a. Die Augenarztrechnung schicke ich dir später *scherz*.
4b. Schäm dich. :mrgreen:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Rüdiger Frey
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2008 16:57

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von Rüdiger Frey »

Also wenn Interesse an Fotos vom Abschied der Line 15 besteht, dann einfach mal melden. Stelle gerne welche ein.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von Sithis »

Rüdiger Frey hat geschrieben:Also wenn Interesse an Fotos vom Abschied der Line 15 besteht, dann einfach mal melden. Stelle gerne welche ein.
Na klar, ich habe daran durchaus Interesse. Am Besten als neues Thema bei "Veranstaltungen". :)
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von koneggS »

3. Ja und, muß man es dann hier zeigen? Selbst in anderen gewissen Foren gibt es zumindest einen gewissen Mindest-Qualitätsstandard. Zumal du ja schon bessere Bilder gepostet hast. Ach ja, ich habe anderswo z.B. nach Bildern vom 15er Abschied gefragt, es kam nie ne Antwort...und deine Diskussionsbeteiligung ist derzeit auch noch gering. Also was soll ich davon nun halten? Vielleicht bitte künftig auch mal richtig posten und nicht Copy and Paste in lauter Foren knallen.
Lieber so ein Bild als gar keines, ich wusste bisher nicht, wie der Zug aussah, nur mal so nebenbei, und der Großteil des Forums sicherlich auch nicht...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von Sithis »

Ja, weil die meisten Stuttgart ja auch nur am Rande interessiert. Ansonsten gibt es ja auch noch Railfaneurope. Da gibt es auch Arbeitswagenbilder, und das sogar in guter Qualität.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: (S) Der Schleifzug auf der U15

Beitrag von fahrmidda13 »

Mädels, ihr habt echt zu viel Zeit :P .
Ehrlich gesagt gibt und gab es hier doch auch schon sehr viel schlechtere Bilder, auch wenn dieses vielleicht nicht zu den Meisterwerken zählt. Was solls, wir haben alle mal angefangen und in manchen Situationen ist es eben erforderlich, den Auslöser schnell durchzudrücken anstatt noch lange einzustellen.
Meine Kritik am Beitrag (nicht am Bild) habe ich ja weiter oben schon erwähnt.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Antworten