Fahrzeugidentifizierung erfolgt!

Diskussionen zu allen anderen Fahrzeugtypen
Antworten
Cinclus72
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2008 20:35

Fahrzeugidentifizierung erfolgt!

Beitrag von Cinclus72 » 06.09.2008 21:24

Liebe Leute,

ich versuche seit Stunden die Identität dieses Triebwagens zu entschlüsseln.
Dieses Modell (1:87) hat mein Vater gebaut (leider ist er an Krebs verstorben). Und so gelangte es in mein Besitz.

Jetzt möchte ich gerne wissen um was es sich hier handelt.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


Bild


Hat sicher erledigt, durch einen Hinweis konnte ich das Rätsel lösen. Es handelt sich um den Rotfuchs von der Hohenstein-Ernstthal - Oelsnitz Überlandbahn.

Danke und Gruß aus Hamburg
Sven

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7989
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugidentifizierung erfolgt!

Beitrag von Sithis » 06.09.2008 22:23

Wow, nicht schlecht, da hast du ja einen echten Exoten im Besitz. Die Bahn existierte ja wohl nur bis 1960 und war eine der wenigen Bahnen, die zu DDR-Zeiten eingestelt wurden. Selbst Modelle sind ja recht rar.

Siehe auch http://www.strassenbahn-oelsnitz.de/
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Cinclus72
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2008 20:35

Re: Fahrzeugidentifizierung erfolgt!

Beitrag von Cinclus72 » 06.09.2008 22:41

Naja, ich bin was die Modellbahn betrifft er im Sektor Schmalspur zu finden. Die Strassenbahnen verkaufe ich derzeit bei der E-bucht. Auch wenn es wirklich tolle Modelle sind die mein Vater gebaut hat, aber bevor die Dinger bei mir verstauben, soll sich ein Strassenbahnfan darüber freuen. Leider habe ich dann auch nicht soooo viel Platz zu hause.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7989
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugidentifizierung erfolgt!

Beitrag von Sithis » 06.09.2008 22:47

Hm, ich will mich ja nicht einmischen, aber so etwas Tolles verkaufst du? Ok, mußt du ja wissen...ich würde es nicht tun...aber gut, wenn ich ehrlich bin, tät mir der Rotfuchs schon gefallen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Cinclus72
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2008 20:35

Re: Fahrzeugidentifizierung erfolgt!

Beitrag von Cinclus72 » 06.09.2008 22:58

Naja, recht hast du sicherlich schon. Ich habe auch lange hin und her überlegt.
Aber nur der Erinnerung halber dieses Model zu behalten, finde ich nicht so sinnvoll.
Letztendlich habe ich viele Schmalspurmodelle die mein Papa selbst gebaut hat und Straßenbahnen interessieren mich halt nicht so sehr.

Gruß
Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast