Tram auf Tieflader

Diskussionen zu allen anderen Fahrzeugtypen
larss
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2016 17:51

Re: Tram auf Tieflader

Beitrag von larss » 23.06.2016 19:15

:D

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7969
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Tram auf Tieflader

Beitrag von Sithis » 23.06.2016 22:21

Willkommen im Forum, wer auch immer du bist. Nach über vier Jahren wird das Thema wieder hervorgeholt - leider ohne neuen Informationsgehalt. Das war jetzt leider kein guter Einstand...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 770
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tram auf Tieflader

Beitrag von Incentro » 27.06.2016 09:52

Wo das Thema nun schon mal exhumiert wurde, kann ich ja mal ein Status-Update zum Thema »R2.2 Redesign« geben:

Die ursprünglich beauftragte Modernisierung von 50 R2.2 konnte mit dem ersten Fahrgasteinsatz des Redesign-Wagens # 2167 am 26. Januar 2014 abgeschlossen werden.

Es wurden folgende Wagen einem Redesign unterzogen: # 2118-2121, # 2123-2140, # 2142-2169.

Zeitgleich zur Avenio-Bestellung wurde im Herbst 2015 die Modernisierung weiterer 5 R2.2 beauftragt.

Bereits im November/Dezember 2015 verließen # 2114 und # 2170 München in Richtung Leipzig. Seit Mitte Mai 2016 sind beide Wagen wieder im Linienverkehr anzutreffen. Die letzten drei Wagen werden # 2115-2117.
Ein Teil der Wagen # 2101-2113 soll nach Auslieferung der Avenio noch als Reservewagen, die anderen als Ersatzteilspender dienen. Damit dürften dann die P-Wagen endgültig aus dem Liniendienst verschwinden.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2101
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Tram auf Tieflader

Beitrag von Möckern-Peter » 30.06.2016 07:11

Oder sie leben infolge Streckenerweiterungen weiter :-)

Kurioserweise war bei den GT6N die 2170 ausgespart worden. Doch dann fuhr sie gleislos einkaufen - so wie es in Zürich-Oerlikon vorgemacht wurde :-) Danach durfte 2170 dann doch nach Leipzig...
Für Nichtwissende sei erwähnt, dass die 70 Nummern natürlich mal vollzählig vorhanden waren (das nahm auch sicher jeder an ^^); die Lücken entstanden durch das Ausscheiden von 2 Wg. nach schweren Unfällen lange bevor der Beschluss zur GR von Wagen dieses Typs gefasst wurde.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast