Seite 6 von 6

Re: Tram auf Tieflader

Verfasst: 23.06.2016 19:15
von larss
:D

Re: Tram auf Tieflader

Verfasst: 23.06.2016 22:21
von Sithis
Willkommen im Forum, wer auch immer du bist. Nach über vier Jahren wird das Thema wieder hervorgeholt - leider ohne neuen Informationsgehalt. Das war jetzt leider kein guter Einstand...

Re: Tram auf Tieflader

Verfasst: 27.06.2016 09:52
von Incentro
Wo das Thema nun schon mal exhumiert wurde, kann ich ja mal ein Status-Update zum Thema »R2.2 Redesign« geben:

Die ursprünglich beauftragte Modernisierung von 50 R2.2 konnte mit dem ersten Fahrgasteinsatz des Redesign-Wagens # 2167 am 26. Januar 2014 abgeschlossen werden.

Es wurden folgende Wagen einem Redesign unterzogen: # 2118-2121, # 2123-2140, # 2142-2169.

Zeitgleich zur Avenio-Bestellung wurde im Herbst 2015 die Modernisierung weiterer 5 R2.2 beauftragt.

Bereits im November/Dezember 2015 verließen # 2114 und # 2170 München in Richtung Leipzig. Seit Mitte Mai 2016 sind beide Wagen wieder im Linienverkehr anzutreffen. Die letzten drei Wagen werden # 2115-2117.
Ein Teil der Wagen # 2101-2113 soll nach Auslieferung der Avenio noch als Reservewagen, die anderen als Ersatzteilspender dienen. Damit dürften dann die P-Wagen endgültig aus dem Liniendienst verschwinden.

Re: Tram auf Tieflader

Verfasst: 30.06.2016 07:11
von Möckern-Peter
Oder sie leben infolge Streckenerweiterungen weiter :-)

Kurioserweise war bei den GT6N die 2170 ausgespart worden. Doch dann fuhr sie gleislos einkaufen - so wie es in Zürich-Oerlikon vorgemacht wurde :-) Danach durfte 2170 dann doch nach Leipzig...
Für Nichtwissende sei erwähnt, dass die 70 Nummern natürlich mal vollzählig vorhanden waren (das nahm auch sicher jeder an ^^); die Lücken entstanden durch das Ausscheiden von 2 Wg. nach schweren Unfällen lange bevor der Beschluss zur GR von Wagen dieses Typs gefasst wurde.