West-tatras

Diskussionen zu allen anderen Fahrzeugtypen
Antworten
Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

West-tatras

Beitrag von Tramfreund »

War jetzt im Belgien. Bin dort noch mit echten PCC-Tw mitgefahren. Wenn das jetzt nicht ein neues Thema ist! :lol:

Als die Tram in Brüssel hat den Entwicklungsstand von 1991 in Deutschland.
292 Tw, davon 51 Niederfluwagen, die unbeliebt sind, da zu verbaut, zu laut, zu Wartungsintensiv und zu wenig Platz.

Ich schreibe über Brüssel :!: und nicht von Berlin.

Ausgefahrene und ungeschliffene Gleise (überall, wo ich war) und die Haltestelleninseln waren nur "angedeutet".

Für Fans ein Paradis.

Wobei ich Brüssel vom baulichen Erhaltungszustand her eher dem Osten einordnen würde. Und die machen Werbung bei CNN.

Niemand rege sich über Kreuzberg und Neukölln auf. Brüssel ist ein Schmelztiegel der Kulturen.
Tramfreund

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Aha. Ja, ich kenne die Fahrzeuge von RFE her.

Wie sind die im Vergleich mit den Tatras?
Kann man ja mit den KT4D vergleichen, wenn ich mir die so ansehe(sind aber Zweirichter). Motorgeräusch, Türschließsignal? Wie ist das bei diesen Fahrzeugen?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Beitrag von #72 »

Könnte uns der Tramfreund mal ein Bild von den West-Tatras zeigen?.

Noch mal zu den kleingefährlichen Knallkoppen die, die Nahverkehrsmittel mißhandeln. Ich mache ja auch Fotos von S- und U-Bahnen in Berlin, manchmal stehe ich fast eine halbe Stunde und warte auf einen A3, GI/1, BR 480 oder BR 485 (den ich noch für meiner Sgl. benötige). Der Zug fährt ein und er ist hinten oder vorne bunt (nicht immer). Warum geht es hier in Berlin nicht?. Ich habe schon andere Züge und Busse gesehen die so sauber war, daß man vom Boden hätte essen können (zwei Beispiele: die Züge der ODEG und die Busse der OVG im Umland von Berlin). Die meißten Sprayer sind ja grade mal 14-17 Jahre alt, bei den die 14 Jahre alt sind, wird nur "Du! Du!" gesagt und dann machen sie weiter. Es ist einfach peinlich, richtig bedauernswert daß die Züge von Berliner Nahverkehr so aussehen!
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

West PCC

Beitrag von Tram1212 »


#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Beitrag von #72 »

Danke 1212!

Die sehen ja toll aus.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

West-tatras

Beitrag von Tramfreund »

Sind keine Umbauten, die 6achser. Sind Neubauten. Die bleiben erhalten und werden modernisiert mit Thyristorsteuerung u.s.w.

Die Achtachser fliegen bald raus, da die mod zu teuer wäre. Ausserdem haben die 2 Beschleuniger, da 8 Fahrmotore. Es geht voran, wenn die Anfahren. Der Fahrstiel der Brüsseler Fahrer ist wie in Prag.

Die Vierachser verabschieden sich auch bald, da Baujahr ab 1950.

Die Fahrgeräusche sind mit dem KT4D vergleichbar. Das OS-Signal wie der Nullspannungssummer und die Türen klingen auch wie beim TATRA. Typisches knacken der Schütze und das Quietschen in den Kurven ist auch vorhanden.

Wenn ich durch bin mit Beschriften versuche ich mal einige Bilder hochzuladen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin ein DAU (Dümmester Anzumehmender User) :wink:
Tramfreund

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

stimmt.....

Beitrag von Tram1212 »

Stimmt ... die 6-Achser wurden 1972/73 von La Brugeoise in 127 Stück (7701-7827) hergestellt. Fehler meinerseits.

Tramfreund weiß das zu würdigen :roll:

(8-Achser 1977/78 in 61 Stück (7901-7961))

Grüße René

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

So, hab den Beitrag hier mal geteilt, damit das Thema "West-Tatras" nicht noch weiter abdriftet, die Diskussion zur "Verunstaltung" von Fahrzeugen geht hier weiter:

"Misshandlung" von Fahrzeugen

#49
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2004 08:27

Brüssel

Beitrag von #49 »

Wow, ich war im November in Brüssel gewesen für drei Tage, war ne Studienreise, Eurpoparlament und so.
Habe dort auch die Strabas gesehen, finde die sehen schon gut aus... Was ich bemerkt hab, wenn die unter dem Fahrleitungstrenner durchfahren, wirds abends in der Banhn kurz dunkel....

Leider bin ich nicht in den Genuss gekommen mal mitzufahren, hätte ich gerne getan, unser Plan war vollgestopft.

Brüssel is ein Kapitel für sich, verkehrstechnisch ein Chaos, jeder fährt wie er will, man kann sich ganz schnell verlaufen und merkt beim 6-ten mal man rennt nur noch im Kreis. Diese Stadt ist einfach gigantisch und echt ein Schmelztigel von Kulturen

Ichhabe Fotos von den Strabas in Antwerpen, als die gerade um die Kurve fuhr, dachte ich, ich stünde in Magdeburg am Westring, hat sich genauso angehört in der Kurve, wo die da entlanggerollt ist...

Antworten