Seite 1 von 1

zu b-Wagen Ruhrgebiet?

Verfasst: 13.11.2012 19:12
von andi
Wie wird der Fahrer/Fahrerin daruf hingwiesen ob es sich um einen Hoch,Mittel oder Niedrigbahnsteig handelt?

Re: zu b-Wagen Ruhrgebiet?

Verfasst: 13.11.2012 23:14
von Sithis
Hm, wozu machen die Fahrer wohl Streckenkenntnis? :roll: Abgesehen davon kann es durchaus sein, daß es Hinweise im Führerstand oder per Signalen gibt...
Im Übrigen wurden z.B. in Essen mittlerweile alle Stadtbahnlinien auf Hochbahnsteige umgerüstet.
Und mit Google könntest du ein paar deiner - diplomatisch ausgedrückt - holperig formulierten Fragen auch selber beantworten.

Re: zu b-Wagen Ruhrgebiet?

Verfasst: 17.11.2012 09:24
von ngt8
Moin,
jeder Betrieb regelt das anders. Die Rheinbahn stellt vor den Haltestellen Schilder auf (SO/MI/HO), andere machen gar nichts.
In Dortmund (via ZUB), Düsseldorf und IMHO auch Köln (via IBIS) erfolgt die Trittstufen- und Türseitenwahl aber normalerweise eh vollautomatisch.

Re: zu b-Wagen Ruhrgebiet?

Verfasst: 20.07.2014 14:52
von Bene05
In Köln muss es vom Fahrer geregelt werden, der kennt seine Strecke halt und weiß wo welche Bahnsteige sind.

Re: zu b-Wagen Ruhrgebiet?

Verfasst: 20.07.2014 16:16
von Sithis
Bene05 hat geschrieben:In Köln muss es vom Fahrer geregelt werden, der kennt seine Strecke halt und weiß wo welche Bahnsteige sind.
Bild