Ansaldo Breda - Infos gesucht

Diskussionen zu allen anderen Fahrzeugtypen
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Ansaldo Breda - Infos gesucht

Beitrag von Sithis »

Wo gibt es Infos zum Hersteller Ansaldo Breda?(außer dessen Seite)

Ich habe diesen Namen jetzt öfters im SM gelesen. Diese Firma hat Straßenbahnen nach Skandinavien und die USA geliefert.

Allerdings scheinen es "Billigfahrzeuge" zu sein.

Weiß jemand mehr darüber?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Ich Glaube es gingen auch welche nach England das ist ähnlich wie die Combinokrise fallen schon auseinander.Die haben auch den Pendolino für Tschechien gebaut mit den werde ich bald von Prag nach Ostrava fahren , ich bin gespannt .

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Die kommenglaube ich aus Italien,die haben die Einzelteile für die ersten Dresdner O-Busse gewesen-ebenfalls eine Katastrophe für sich

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Daß sie aus Italien kommen, habe ich schon herausgefunden ;-) .

Welche Dresdner O-Busse?

Das muß ja schon ewig her sein.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Die der ersten Generation von 1947. Die wurden irgendwie aus Vorkriegsteilen zusammengeschraubt,und diese Teile waren halt von diesem Verein.
Ich such mal imInternet nach Bildern. Wenn du es mit Suchen nicht abwartenkannst-die Eckigen sind es.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ich hab noch nicht gesucht - ich laß mich überraschen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten