Seite 1 von 1

Ansaldo Breda - Infos gesucht

Verfasst: 06.07.2007 13:23
von Sithis
Wo gibt es Infos zum Hersteller Ansaldo Breda?(außer dessen Seite)

Ich habe diesen Namen jetzt öfters im SM gelesen. Diese Firma hat Straßenbahnen nach Skandinavien und die USA geliefert.

Allerdings scheinen es "Billigfahrzeuge" zu sein.

Weiß jemand mehr darüber?

Verfasst: 06.07.2007 14:14
von Tatramaxi
Ich Glaube es gingen auch welche nach England das ist ähnlich wie die Combinokrise fallen schon auseinander.Die haben auch den Pendolino für Tschechien gebaut mit den werde ich bald von Prag nach Ostrava fahren , ich bin gespannt .

Verfasst: 06.07.2007 15:26
von koneggS
Die kommenglaube ich aus Italien,die haben die Einzelteile für die ersten Dresdner O-Busse gewesen-ebenfalls eine Katastrophe für sich

Verfasst: 06.07.2007 15:29
von Sithis
Daß sie aus Italien kommen, habe ich schon herausgefunden ;-) .

Welche Dresdner O-Busse?

Das muß ja schon ewig her sein.

Verfasst: 06.07.2007 15:36
von koneggS
Die der ersten Generation von 1947. Die wurden irgendwie aus Vorkriegsteilen zusammengeschraubt,und diese Teile waren halt von diesem Verein.
Ich such mal imInternet nach Bildern. Wenn du es mit Suchen nicht abwartenkannst-die Eckigen sind es.

Verfasst: 06.07.2007 19:45
von Sithis
Ich hab noch nicht gesucht - ich laß mich überraschen.