Historische TATRA`s

Rund um das Thema historische Straßenbahnfahrzeuge und Museumsstraßenbahnen
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Historische TATRA`s

Beitrag von koneggS »

Diese Besonderheit ist mir auch nur aus Leipzig bekannt. Da es in Dresden in der ersten Zeit noch keine Beiwagen gab, war man sowieso auf Traktionen angewiesen.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Historische TATRA`s

Beitrag von Möckern-Peter »

Ich fand es einfach nur unlogisch, das Traktionsfahrzeug so zu zeigen.
Muss allerdings sagen, dass mich mit 9 jedes 22c-"Holzhaus" um Meilen mehr begeistert hat und ich zudem nicht im Einzugsbereich der 17 wohn(t)e. Ich habe lediglich aus der Zeitung Kenntnis genommen, das jetzt Schienenbusse kommen, die rasant anfahren und bremsen sollen, so man sich festhalten müsse. Als ich dann zur Messe März 1969 so einen äußerlich und innerlich in Augenschein bekam, war ich wenig begeistert.
Muss mal sehen, ob ich Fotos aus jener Zeit habe (keine eigenen, grins) und mal nach der Kupplung sehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten