Und wieder einer gerettet

Rund um das Thema historische Straßenbahnfahrzeuge und Museumsstraßenbahnen
Antworten
Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Und wieder einer gerettet

Beitrag von M73 »

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal über die Jungs Berichtet, die bei Blindheim auf einem Grundstück einige Münchner M- und P-Wagen rumstehen haben.
http://www.strassenbahnforum.de/viewtop ... 007#p12007
Wie damals schon in der Folgediskussion im Forum von einigen eingeworfen, kann der Zustand nur sehr schwer dauerhaft hoch gehalten werden.
Da gefällt mir die folgende Meldung doch ganz gut, zu wissen, daß dieser Tram-Zug auch zukünftig erhalten werden wird.
http://www.tramgeschichten.de/2011/07/2 ... h-italien/
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder einer gerettet

Beitrag von Sithis »

Vielleicht ein Grund für einen Besuch in Italien :mrgreen: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Und wieder einer gerettet

Beitrag von M73 »

Da gäbe es noch einen Grund:
Während des zweiten Weltkriegs fuhren in München einige italienische Trambahnen, da die deutsche Produktion den Bedürfnissen in München hinter her hinkte.
Kurz nach dem Krieg mußten dann die meisten auswärtigen Wagen abgegeben werden, sofern sie nicht hops gingen.


Also sich mal eine Pizza nicht aus der Mikrowelle gönnen, sondern mal Münchner Trambahngeschichte in Italien suchen; und nun gibt's dafür noch einen Grund… :wink:
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten