Leipzig hat Magdeburg die Übernahme der beiden G4-61 angeboten, nachdem sie Anfang der 90er Jahre ausgesondert wurden. Magdeburg hatte lediglich 2 Nullserienfahrzeuge und hat diese später an Leipzig abgegeben. Leider hat man es nicht für nötig empfunden auch nur einen zu übernehmen. Magdeburg hatte neben Dresden als einzige Stadt alle Gotha-Typen im Einsatz gehabt.Unmodern hat geschrieben:Jup - der Flachbahnwagen wird es wohl gewesen sein.
Ich sag ja nicht daß der in den Schrott soll - nein.
Aber es sollten erstmal lohnenswertere Wagen repariert werden, bevor man soviel Geld in einen Haufen Schrott steckt, ob selten oder nicht.
Weil von dem Ding müßte sicher alles neu gemacht werden.
Außerdem sieht der ja nicht mal nach was besonderem aus.
Die TEDs sind ja nun wirklich absolut rar, die TDEs gibt es auch nicht mehr so oft.
Was ist mit dem G4 passiert?
War es ein G4-61 oder G4-65?
Ja der Admin soll das Thema mal teilen .
Naja und selbst am Großraumzug (der bereits seit Jahren in Magdeburg sein dasein fristet ) zeigt man bis heute kaum spürbares verlangen diesen fürs Museum zu erhalten.
Warum ? Ich kann es mir nicht erklären. Also am Platz kann es nichts liegen . Der hist. Bhf. Sudenbrug ist nicht mal zur Hälfte voll! Und auch für einen T6+B6 Zug wär Kapazität da