aktueller Arbeitsstand Tw 9 (im Kirnitschtal)

Rund um das Thema historische Straßenbahnfahrzeuge und Museumsstraßenbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

aktueller Arbeitsstand Tw 9 (im Kirnitschtal)

Beitrag von Ingolf »

aktueller Link über den Arbeitsstand am Tw 9.

http://www.ovps.de//Verkehrsmittel/Kirn ... r/4198/#AE

das Bild zeigt das hintere Einachsdrehgestell mit eingebautem Fahrmotor (8 Dez 2011)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

helgotram_44
Beiträge: 59
Registriert: 19.08.2010 19:09

Re: aktueller Arbeitsstand Tw 9 (im Kirnitschtal)

Beitrag von helgotram_44 »

Die Radsätze sind komplett neu? Die Radsterne sehen ja auch aus wie frisch gegossen? Dann hält der Wagen ja weitere 80 Jahre :-)

helgotram_44

Kombifahrer
Beiträge: 54
Registriert: 19.03.2009 15:58

Re: aktueller Arbeitsstand Tw 9 (im Kirnitschtal)

Beitrag von Kombifahrer »

Die Radsätze sind komplett neu gebaut worden. Die Fahrmotoren wurden instandgesetzt, sie hatten Wasserschaden. Derzeit in Arbeit ist die Handbremsanlage an Wagenkasten und Gestellen. Abgeschlossen wurde die Unterbodenreinigung und Konservierung. Die Drehgestelle sind fast fertig montiert. Im Januar haben wir geplant, den Wagen wieder auf seine Gestelle zu bringen. Die weiteren Arbeiten sind dann neue Räumbretter, Einstiegskästen und Probefahrt.

Kombifahrer
Beiträge: 54
Registriert: 19.03.2009 15:58

Re: aktueller Arbeitsstand Tw 9 (im Kirnitschtal)

Beitrag von Kombifahrer »

Seit 13. Januar steht der Triebwagen 9 auf seinen neuen Rädern. Bilder bei OVPS.de/verein.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Re: aktueller Arbeitsstand Tw 9 (im Kirnitschtal)

Beitrag von Ingolf »

Heute war es nun soweit, der Tw 9 war mit Eigener Kraft in Bad Schandau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten