HTW 23

Rund um das Thema historische Straßenbahnfahrzeuge und Museumsstraßenbahnen
Benutzeravatar
TramGR
Beiträge: 174
Registriert: 29.10.2011 21:57
Wohnort: Görlitz

HTW 23

Beitrag von TramGR »

Heute anlässlich des Muschelminnafestes in Görlitz war der HTW 23 unterwegs. Anbei die folgenden Bilder.
HTW23 Weinhübel.jpg
HTW23 Weinhübel2.jpg
HTW23 Weinhübel3.jpg
HTW23 Weinhübel4.jpg
HTW23 Weinhübel5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TramGR am 16.06.2012 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: HTW 23

Beitrag von bim »

Erstaunlicher Weise hat nicht nur in Görlitz ein Straßenbahn-Triebwagen mit der Nr. 23 überlebt.

HTw 23 in Naumburg:
Bild

HTw 23 in Nordhausen:
Bild

HTw 23 in Magdeburg:
Bild

Und ein historischer Beiwagen 23 steht in Straßenbahnmuseum Stuttgart, stammt von der Überlandbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (END):
http://kbs761.startbilder.de/name/einze ... +e.V..html
So long

Mario

Benutzeravatar
TramGR
Beiträge: 174
Registriert: 29.10.2011 21:57
Wohnort: Görlitz

Re: HTW 23

Beitrag von TramGR »

Die Naumburger schulden uns noch einen Gothaer!

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: HTW 23

Beitrag von koneggS »

???

Benutzeravatar
TramGR
Beiträge: 174
Registriert: 29.10.2011 21:57
Wohnort: Görlitz

Re: HTW 23

Beitrag von TramGR »

Ja die Naumburger haben ehemalige Görlitzer.. Jena genauso! Also müssen die Wagen nach Görlitz zurückgeben.

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Re: HTW 23

Beitrag von Matze »

OmG

Der Naumburger Triebwagen 37 wurde einst direkt ab Werk nach Stralsund geliefert. Görlitz war seine dritte Heimat.

Und Jena wird seinen historischen Reko-Beiwagen 189 garantiert nicht wieder nach Görlitz zurückgeben.
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

Benutzeravatar
TramGR
Beiträge: 174
Registriert: 29.10.2011 21:57
Wohnort: Görlitz

Re: HTW 23

Beitrag von TramGR »

Die Naumburger können schön auf ihren 37er verzichten! Dann fahren die schön bei uns im Museumsverkehr.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: HTW 23

Beitrag von Sithis »

Das werden die Naumburger allerdings anders sehen. Und weshalb sollte ein fahrfähiger Wagen im guten Zustand die meiste Zeit des Jahres im Depot versauern, wo er doch als Linienfahrzeug für Naumburg weitaus besser geeignet ist? :roll:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
TramGR
Beiträge: 174
Registriert: 29.10.2011 21:57
Wohnort: Görlitz

Re: HTW 23

Beitrag von TramGR »

Der kann auch auf einen Linieneinsatz verzichten.. Bei uns wäre der gut aufgehoben,Uund es gibt noch viele Kollegen die noch einen Gotha fahren dürfen! Also sollte der uns gehören.

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Re: HTW 23

Beitrag von Matze »

TramGR hat geschrieben:Bei uns wäre der gut aufgehoben,
Was zu bezweifeln wäre.

Was geschah denn mit den historischen Görlitzer Gotha-Zug? Man verwandelte ihn zu Hochofen-Häppchen.
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

Benutzeravatar
TramGR
Beiträge: 174
Registriert: 29.10.2011 21:57
Wohnort: Görlitz

Re: HTW 23

Beitrag von TramGR »

Und das bereuen alle Leute dass TW8 verschrottet wurde!

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: HTW 23

Beitrag von Sithis »

Der kann auch auf einen Linieneinsatz verzichten..
Du solltest mit deinen Beiträgen nicht wieder aufs "Strabalex"-Level verfallen, mal ehrlich.
Was sollen solche unsinnigen Forderungen?

Mal ganz egoistisch von meiner Warte aus gesehen:
Ich würde es nicht einsehen, den Wagen nicht mehr relativ schnell im Linieneinsatz erreichen zu können, bei den Zugverbindungen von Berlin nach Naumburg, sondern stattdessen dafür lang und umständlich nach Görlitz fahren zu müssen, wo er ab und an mal zu solchen Sonderfahrten rauskommt. Ne...

Wenn Görlitz auf einmal wieder einen Gothawagen haben will, hätte man die damals eben nicht weggeben sollen oder sich rechtzeitig darum bemühen, wieder einen zurückzubekommen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

helgotram_44
Beiträge: 59
Registriert: 19.08.2010 19:09

Re: HTW 23

Beitrag von helgotram_44 »

Les ich nicht richtig? Erst vor Jahren eine komplette ET-Garnitur in Görlitz verschrottet, jetzt plötzlich, will man ET´s haben? Zu spät! Der Markt für echte Görlitzer ist leer!
Und Naumburg wird wohl kaum dazu bewegen zu sein, was rauszurücken! da vor jahren was zu holen.

Leute, Leute, wo lebt Ihr denn!

Helge Mai

helgotram_44
Beiträge: 59
Registriert: 19.08.2010 19:09

Re: HTW 23

Beitrag von helgotram_44 »

TramGR hat geschrieben:Die Naumburger schulden uns noch einen Gothaer!
Mit solchen Äußerungen wäre ICH sehr vorsichtig!

Das geht schon ziemlich weit!

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: HTW 23

Beitrag von koneggS »

helgotram_44 hat geschrieben:
TramGR hat geschrieben:Die Naumburger schulden uns noch einen Gothaer!
Mit solchen Äußerungen wäre ICH sehr vorsichtig!

Das geht schon ziemlich weit!
Manchmal weiß ich auch nicht, in welchem Universum TramGR lebt. In letzter Zeit schien er noch etwas gereift zu sein, aber das war dann doch nur Einbildung. Und dann wundert man sich, dass man überall nur als Spinner abgestempelt wird.

Antworten