[PM] 3587 wird restauriert

Rund um das Thema historische Straßenbahnfahrzeuge und Museumsstraßenbahnen
Antworten
T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

[PM] 3587 wird restauriert

Beitrag von T6A2mod »

Der an der Machnower Schleuse stehende TM 36 3587 wird restauriert. Nach Informationen der Interessengemeinschaft Linie 96 werden hierfür 40.000 EUR bereitgestellt. Weiterhin konnte die Interessengemeinschaft den 10 000 Besucher begrüßen.

Märkische Allgemeine

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [PM] 3587 wird restauriert

Beitrag von Sithis »

40.000 € für ein "Denkmal"? Das Geld wäre besser in roll/fahrfähige Triebwagen investiert.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: [PM] 3587 wird restauriert

Beitrag von T6A2mod »

Viel schlimmer dürfte wohl eher die Tatsache sein, dass die Sanierung an sich nichts bringt. Das Fahrzeug wird noch nicht einmal Ende nächsten Jahres vielleicht wieder so schlecht aussehen wie heute, zumindest von außen. Es wird ja leider kein Dach bzw. Wetterschutz für das Fahrzeug gebaut.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [PM] 3587 wird restauriert

Beitrag von Sithis »

Eben, man denkt zwar über ein Dach nach, aber ich hätte ja erstmal das gebaut, dann saniert.
Und wenn so eine Bahn die Touristen anziehen soll...erinnert mich an die typischen Dorf-Attraktionen, da wird irgendwo ein "historisches" Gebäude saniert oder ein Fest veranstaltet(mit zwei Girlanden an der Häuserwand) und schon kommt die halbe Gegend, um sich das anzusehen. Wenn man eben Langeweile hat...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten