Leipzig: neuer alter Wagen

Rund um das Thema historische Straßenbahnfahrzeuge und Museumsstraßenbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Leipzig: neuer alter Wagen

Beitrag von Möckern-Peter »

Typ 14, Tw. 64 ist aus dem Verkehrsmuseum nach Leipzig zurückgekehrt!

Der Wagen wurde 1924 mit Motorschaden abgestellt unf ist nicht fahrfähig.
Eine fahrfähige Aufarbeitung ist zunächst nicht vorgesehen.
Solange kann er auch den Rollenstromabnehmer verkörpern, der des Fahrbetriebs wegen bei anderen durch Lyrabügel ersetzt wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Leo-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10.02.2012 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Beitrag von Leo-Fahrer »

Da warst Du am letzten Sonntag im Museum und hast kein ordentliches Foto von diesen Wagen? :lol:

Leo-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10.02.2012 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Beitrag von Leo-Fahrer »

Bild

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Beitrag von Möckern-Peter »

War ja ein Foto aus der VoZi (oder LeiVoZ)...
(Der Fotograf wohnt in meinem gegenüber-Haus! Ist der Profi von der Zeitung.)

Und ich?: bemerkte auf dem Weg zur Hst., dass der Fotoapparat daheim geblieben war. Zum zurückgehen fehlte eigtl. die Zeit. Und da dachte ich mir: die 64 wird ja noch eine Weile dort sein und ich sicher weiterhin 1 - 2-mal im Jahr auch. Damit hielt ich diese Panne für verzeih- und korrigierbar. So gab es nur die Wiedersehensfreude pur, ohne Erinnnerungsfoutou für Vadding un Mudding, nöch...
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Beitrag von Sithis »

Leo-Fahrer hat geschrieben:Da warst Du am letzten Sonntag im Museum und hast kein ordentliches Foto von diesen Wagen? :lol:
Nun ja, jetzt hast du ja schon ein gutes Foto hochgeladen :mrgreen: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Leo-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10.02.2012 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Beitrag von Leo-Fahrer »

@Peter, der Tw 64 bleibt viele Jahre noch in Möckern stehen. Allerdings wird er aus Platzmangel die nächsten Öffnungstage nicht wieder so fotogen an der Hallenfront stehen.

Ronny Quaß
Beiträge: 180
Registriert: 07.04.2010 15:14

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Beitrag von Ronny Quaß »

Ein Traumgespann! Endlich ist er heim...

Ronny Quaß

Antworten