Mir fehlt was - die Innenansicht

Rund um das Thema historische Straßenbahnfahrzeuge und Museumsstraßenbahnen
Antworten
Jürgen
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2011 20:15

Mir fehlt was - die Innenansicht

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,

ein Thema scheint mir allgemein zu kurz gekommen zu sein: die Inneneinrichtung der Straßenbahnen. Aus eigener Erinnerung kenne ich noch die Holzbänke der alten Wägen (mit oder ohne Ascher), die Halteschlaufen, die Leine der Klingel oder (später) den Sitz des Schaffners. Ich finde aber nirgends Bilder dazu. Wer kann da weiterhelfen?

Viele Grüße
Jürgen Rohn

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlt was - die Innenansicht

Beitrag von Sithis »

Auf den gängigen Bilderseiten gibt es doch mehr als genug Innenraumansichten? Meistens auch auf den Netzauftritten der Vereine, die die Fahrzeuge betreuen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
0-Bahner
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2011 19:36
Wohnort: Hamburg (lieber Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlt was - die Innenansicht

Beitrag von 0-Bahner »

Hallo,
meinem Vorscheiber kann ich da nur beifügen. Innenansichten gibt es auf verschiedenen Web-Seiten, aber manchmal stimmt es schon, dass sie ein wenig vernachlässigt werden - die Innenansichten. Vom Magdeburger (historischen) Triebwagen 23 habe ich diverse Ansichten und werde sie hier auszugsweise mal einstellen.
TW 23 Innenaufn (1).JPG
TW 23 Innenaufn (2).JPG
TW 23 Innenaufn (3).JPG
TW 23 Innenaufn (5).JPG
TW 23 Innenaufn (6).JPG
BW 352 Innen 13.08.11 (34) - Kopie.JPG
Und hier wegen der besseren Zuordnung noch ein Bild von außen:
TW 23 (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ronny Quaß
Beiträge: 180
Registriert: 07.04.2010 15:14

Re: Mir fehlt was - die Innenansicht

Beitrag von Ronny Quaß »

Hallo,

hier mal einige Blicke in den Triebwagen Nr. 56 der Thüringerwaldbahn:
Bild

Bild

Er fährt sehr oft, daher hat er fast Betriebszustand...

Gruß Ronny

Benutzeravatar
0-Bahner
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2011 19:36
Wohnort: Hamburg (lieber Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlt was - die Innenansicht

Beitrag von 0-Bahner »

Hallo,
vom Magdeburger KSW-Beiwagen habe ich auch noch 4 Fotos gefunden ... Super aufgearbeitet, auch das gesamte Innenleben inkl. der schicken Holzbänke. :shock:
DSC00700 - Kopie.JPG
DSC00060 - Kopie.JPG
DSC00059 - Kopie.JPG
DSC00058 - Kopie.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten