Was ist das für einen Bahn?

Rund um das Thema historische Straßenbahnfahrzeuge und Museumsstraßenbahnen
Antworten
Benutzeravatar
365
Beiträge: 98
Registriert: 07.04.2009 16:11
Wohnort: MD

Was ist das für einen Bahn?

Beitrag von 365 »

Weiß jemand, was das hier für eine Bahn ist, wo sie steht äh liegt und warum sie dort liegt?

https://www.facebook.com/UrbanExplorati ... =1&theater

Wurstblinker
Beiträge: 95
Registriert: 01.05.2009 12:09

Re: Was ist das für einen Bahn?

Beitrag von Wurstblinker »

Eindeutig ein Gotha-Tw; eventuell einer der Gelenkwagen in Nordhausen?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für einen Bahn?

Beitrag von Sithis »

eventuell einer der Gelenkwagen in Nordhausen?
Sind damit jetzt die beiden Wagen gemeint, die laut tram-info an eine AFZ Sallay GmbH verkauft wurden? Allerdings schreibt man auch, daß diese 2012 verschrottet wurden.
Möglicherweise könnte das der 63 sein, wenn man das helle Gebäude vergleicht.
http://tram-info.de/wagenp/bild.htm?nordhausen&63
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für einen Bahn?

Beitrag von Jörg »

Ja, das war der Tw 63 aus Nordhausen. Wenn man sich die anderen Fotos in dem Facebook-Album mal anschaut, sieht das wohl ganz nach dem Gelände der ehemaligen Kulturschmiede in Nordhausen aus.

Weitere Fotos von Tw 63 und 64, die beide an diese AFZ Sallay GmbH verkauft wurden, gibt es hier: http://tram-nordhausen.npage.de/abseits ... ausen.html

Benutzeravatar
365
Beiträge: 98
Registriert: 07.04.2009 16:11
Wohnort: MD

Re: Was ist das für einen Bahn?

Beitrag von 365 »

Danke für die Infos.

Antworten