alte trambilder

Rund um das Thema historische Straßenbahnfahrzeuge und Museumsstraßenbahnen
Antworten
sternschnoppe
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2007 20:10

alte trambilder

Beitrag von sternschnoppe »

Hey..

ich suche alte fotos oder allgemein alte bilder von alten Strassenbahnen die in frankfurt/oder fahren oder gefahren sind....
habt ihr da irgendwas oder irdendwelche tipps,wo man sowas herbekommt??
hab schon google durchsucht,aber nicht wirklich hilfrecht (bis auf die tram-ff seite)...

würd mich freuen,wenn ihr mir da helfen könntet...

glg lisa

Benutzeravatar
TramSusi
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2007 17:53
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von TramSusi »

Hallo,

wende dich mal an Johannes, den Webmaster von der Seite http://www.strassenbahn-info.de.vu vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Gruß Susi
Bild

ex-DE
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2013 08:51
Wohnort: Leipzig

Re: alte trambilder

Beitrag von ex-DE »

Versuch es mal beim VDVA.
Habe gute Erfahrungen gemacht. Du gibst den Straßenbahnbetrieb an, der Dich interessiert und dann erhältst Du eine Liste (neuerdings mit Minibildern) von den Fotos ,die zum gewünschten Betrieb in deren Sammlungen vorhanden sind
Das ist alles völlig unverbindlich. Bilder die Dich interessieren kannst Du dann bestellen. Du kannst wählen ob Du die Fotos auf Papier oder CD haben möchtest . Der Preis ist dann ungefähr ein Euro pro Bild.
Es handelt sich alles um schwarz/weiß Aufnahmen und umfasst hauptsächlich die Zeit von Mitte der 30er Jahre bis Mitte der 60er Jahre.
Die Qualität der Bilder ist gut bis sehr gut. Sicher haben die auch Fotos aus Frankfurt/Oder. Versuch es einfach mal.

Gruß. ex-DE.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: alte trambilder

Beitrag von Sithis »

Ich störe ja nur ungerne, aber das Thema ist jetzt aber schon über sechs Jahre alt, ich glaube kaum, daß da noch nach einer Antwort gesucht wird.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Re: alte trambilder

Beitrag von Matze »

Sithis hat geschrieben:Ich störe ja nur ungerne, aber das Thema ist jetzt aber schon über sechs Jahre alt, ich glaube kaum, daß da noch nach einer Antwort gesucht wird.
Und außerdem gibt es hier im Forum den User Sternschnoppe nicht mehr: Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht.
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

ex-DE
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2013 08:51
Wohnort: Leipzig

Re: alte trambilder

Beitrag von ex-DE »

Habe angenommen, dass das Thema von allgemeinem Interesse ist.

ex-DE

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: alte trambilder

Beitrag von Sithis »

Na wenn schon, dann auch angeben, wo man den VDVA kontaktieren kann.
http://vdva.wordpress.com/
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

ex-DE
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2013 08:51
Wohnort: Leipzig

Re: alte trambilder

Beitrag von ex-DE »

Es reicht schon, wenn Du nur VDVA eingibst, gemeint ist der Verband Deutscher Verkehrs-Amateure, dann weiter auf Fotos oder Bildersammlung. Da findest du dann auch eine Liste der Straßenbahnbetriebe, von denen Fotos erworben werden können.
Du kennst dich wahrscheinlich besser im Internet aus als ich (habe erst seit Januar einen Anschluss) ,wirst Dich schon zurechtfinden.
Habe übrigens nicht gewusst, dass man auf ältere Themen nicht mehr antworten soll. Dass der Fragesteller nicht mehr im Forum ist , habe ich erst hinterher gemerkt.

Gruß ex-DE

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: alte trambilder

Beitrag von Sithis »

Es reicht schon, wenn Du nur VDVA eingibst, gemeint ist der Verband Deutscher Verkehrs-Amateure, dann weiter auf Fotos oder Bildersammlung.
Gut, der Komplettheit halber sollte man darauf hinweisen, denn das Versorgungswerk für deutsche Verbände und Arbeitgeber wird sicher nicht gemeint sein, auch wenn das der erste Google-Treffer ist :mrgreen: .
Habe übrigens nicht gewusst, dass man auf ältere Themen nicht mehr antworten soll.
Nennen wir es einfach eine Art ungeschriebenes Gesetz oder zumindest Richtlinie, was Diskussionen in Internetforen anbelangt. Man kann einfach davon ausgehen, daß nach einer gewissen Zeitspanne keine Antwort mehr erforderlich ist. Es würde ja auch keiner auf eine Zeitungsannonce von 2002 antworten ;-) .
Dass der Fragesteller nicht mehr im Forum ist , habe ich erst hinterher gemerkt.
Na ja, bei bisher einem Beitrag und danach nicht mehr erfolgter Aktivität hätte man es sich ja schon denken können. Ein Klick aufs Profil bestätigt es dann nur noch.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten