Was ist das?

Diskussionen zur Technik der Straßenbahn
Antworten
Reno
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2011 08:10

Was ist das?

Beitrag von Reno »

Hallo,

weiß einer von euch vielleicht, was das für ein Gerät/Maschine auf dem Foto ist? Ich denke mal dass das irgendein Schienenfahrzeug ist, aber was ist die genaue Funktion bzw. Bezeichnung?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Reno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Reno
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2011 08:10

Re: Was ist das?

Beitrag von Reno »

hat sich erledigt. Ist anscheinend ein Schienenschleifer.

Marko
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.2011 13:29

Re: Was ist das?

Beitrag von Marko »

Sieht auf dem ersten Blick auch wie sowas aus. An den beiden Rollen ist ein Band befestigt, das nach unten zu den Schienen geführt wird.

Was mich aber interessiert: Weißt du, wie das Band angetrieben wird? Mit einem Motor oder dreht es sich, wenn der Wagen rollt? Wo steht dieser Wagen?

Antworten