Zeichnungen gesucht

Diskussionen zur Technik der Straßenbahn
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2006 09:34
Wohnort: Pfuhlsborn & Lauenförde
Kontaktdaten:

Zeichnungen gesucht

Beitrag von Jörg Petri »

Hallo,

da ich zur Zeit in Zusi am KT4D/KTNF6 arbeite, und noch mehrere ČKD- und Gotha-Fahrzeuge bauen werde, suche ich Zeichnungen und Maße von orginalen Stromabnehmern. Besonders interessieren mich diverse Scherenstromabnehmer und die Wippenbauarten. Hier mal ein Muster :arrow:
der Leipziger KT4D 1302, leider noch mit dem falschen Stromabnehmer. :(
[center]Bild[/center]
Die Kupplungen und Scheinwerfer sind schon vorhanden, werden aber im Betrachter nicht gezeichnet. :!:
Jörg Petri
Fdl im Harz-Weser-Netz


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Außenstelle Lauenförde

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan »

Tipp 1: http://www.Bahnpage.com

Tipp 2: Den Blauen Zierstreifen etwas mehr an die Fenster setzen.
(http://www.olivers-bahnseiten.de/bilder ... ____77.htm)

Achja. Auf Bahnpage.com mal "magdeburger" Fragen, der hat alle arten (zumindest die neuen) für den TS gebaut.
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Wozu der Aufwand?
Der ZuSi ist doch eines der häßlichsten Eisenbahnprogramme, die es gibt.
Die Grafiken könnte auch ein 286er schaffen :twisted: .
Da würde das doch gar nicht auffallen.

(MSTS rules ;-) )
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2006 09:34
Wohnort: Pfuhlsborn & Lauenförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Petri »

Tatra-Fan hat geschrieben:... Tipp 2: Den Blauen Zierstreifen etwas mehr an die Fenster setzen. (http://www.olivers-bahnseiten.de/bilder ... ____77.htm)...
Danke erstmal.
Das der Zierstreifen höher muß, weiß ich. Das Modell ist ja noch Beta und wurde nur schnell aus der Gerarer Version umlackiert. Zum Tipp1, ich habe mich mal mit Alex in Verbindung gesetzt.
Unmodern hat geschrieben:Wozu der Aufwand?
Der ZuSi ist doch eines der häßlichsten Eisenbahnprogramme, die es gibt.
Die Grafiken könnte auch ein 286er schaffen :twisted: . ...
Die Grafik von Zusi2 ist zwar einfach gehalten, aber ein 286 versagt da auch, weil er nicht mit DX9 zurecht kommt! Zusi bietet mehr Realität in der Steuerung und Möglichkeiten ohne große 3D-Kenntnisse eigenes Material und Strecken zu erstellen. Achso, auch Zusi2 kann ab der Version 2.4.6.0 mit texturiertem Material umgehen. Es ermöglicht das Mischen von Textur und bestehendem Material in ein und dem selben Fahrzeug.
Jörg Petri
Fdl im Harz-Weser-Netz


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Außenstelle Lauenförde

Benutzeravatar
as65
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2006 16:54
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von as65 »

Unmodern hat geschrieben:Wozu der Aufwand?
Der ZuSi ist doch eines der häßlichsten Eisenbahnprogramme, die es gibt.
Die Grafiken könnte auch ein 286er schaffen :twisted: .
(MSTS rules ;-) )
Naja, ist ja wohl doch Ansichtssache.
Wer mehr auf den fahrerischen Realismus und vielfälltigste Editierungsmöglichkeiten legt hat nicht viel Auswahl.

Entweder man ist eine gemeinschaft mit gleichen Interessen und hilft einander oder eben nicht.
Mir macht keiner Stress, wenn dann mach ich mir den Stress selber!
http://www.as65.de / http://www.forum-thueringen.de

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Mit dem 286er war auch mehr sarkastisch gemeint. Nur sieht das alles ja wirklich ziemlich altbacken aus.

Der ZuSi mag zwar mehr Realismus bieten, aber was gibt es alles für den, was für den MSTS? Außerdem wird jedes Spiel mit zu viel Realismus zu "freaky".

Screenshots mit besseren Texturen würde ich gerne mal sehen. Was auf der ZuSi-Seite zu sehen ist, sieht ja nicht gerade toll aus. Und wenn das DX 9 braucht...der MSTS basiert auf 7.0.
Aus DX9 läßt sich weitaus mehr rausholen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten