Strom Oberleitung

Diskussionen zur Technik der Straßenbahn
Antworten
pixelheinz
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2015 11:03

Strom Oberleitung

Beitrag von pixelheinz »

Hallo,
ich habe an meiner Hauswand so eine Rosette, an der die Halteleitung für die Fahrleitung hängt. Ich muss die Fassade neu machen. Liegt an der Halteleitung Spannung an oder ist die Fahrleitung zu den Halteleitungen isoliert ?

Michael
Beiträge: 78
Registriert: 29.05.2006 07:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Strom Oberleitung

Beitrag von Michael »

Wende Dich bitte an den Verkehrsbetrieb. Alleine darfst Du da gar nicht ran. Dort wird man Dir sagen, dass das Querseil abgedeckt werden muss. Mit ein bisschen Vorlaufzeit werden die Dir die Leitung mit so einer Art Isolierschlauch o.Ä. berührungssicher machen und Dir die Arbeitsschutzauflagen erklären. Fahrleitungsanlagen gelten IMMER als spannungsführend! Wenn Dir Also Dein Leben lieb ist, tue da nichts voreiliges.

pixelheinz
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2015 11:03

Re: Strom Oberleitung

Beitrag von pixelheinz »

Danke. Dann bin ich ja mal gespannt, wie schnell die reagieren :(
Wir wollten am Montag mit den Arbeiten beginnen.

Antworten