Als Forums-Neuling vermisse ich die Rubrik FLOHMARKT/KLEINANZEIGEN!

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
LINIE 31
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2019 00:09

Als Forums-Neuling vermisse ich die Rubrik FLOHMARKT/KLEINANZEIGEN!

Beitrag von LINIE 31 » 31.03.2019 10:58

Hallo in die Runde,

ich vermisse in diesem Forum die Rubrik "KLEINANZEIGEN" bzw. "FLOHMARKT"!
Anscheinend muß man, wenn man etwas anbietet, es über diese "SONSTIGES"-Rubrik einstellen?!

Nun denn - da werde ich es hier machen:

Ich biete Original-Kleinbild-Dias/(Format 24x36) von verschiedenen Straßenbahn-Betrieben der DDR an,
sollte sich dafür jemand interessieren, so bitte ich um Kontaktaufnahme.

Einen schönen Tag wünscht

LINIE 31

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7954
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Als Forums-Neuling vermisse ich die Rubrik FLOHMARKT/KLEINANZEIGEN!

Beitrag von Sithis » 01.04.2019 13:18

Es stellt sich die Frage, ob diese Kategorie hier sinnvoll wäre.
Natürlich wäre es am Ende Jörgs Entscheidung als Betreiber, aber ich würde mal einfach in den Raum stellen:
1. Es würden sich viele nur deshalb registrieren bzw. bereits vorhandene "Lurker" würden auch nur deshalb posten. Aktive Mitglieder wären das also nicht, die in irgendeiner Art und Weise sinnvoll zum Forum beitragen. So kenne ich es leider aus einigen anderen Foren.
2. Dann wäre da noch die rechtliche Frage. Es müßte schon klar sein, daß der Betreiber frei von jeglicher Verantwortung für unseriöse Angebote ist. Eine Angelegenheit, die in anderen Foren leider immer wieder für Ärger sorgt.

Ergo: Angesichts dessen, daß es z.B. auch ebay Kleinanzeigen(oder ebay selber) gibt, wäre es momentan nicht unbedingt so erstrebenswert...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 443
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Als Forums-Neuling vermisse ich die Rubrik FLOHMARKT/KLEINANZEIGEN!

Beitrag von Jörg » 02.04.2019 20:53

Sithis hat geschrieben:
01.04.2019 13:18
Ergo: Angesichts dessen, daß es z.B. auch ebay Kleinanzeigen(oder ebay selber) gibt, wäre es momentan nicht unbedingt so erstrebenswert...
Das seh ich ganz genauso. Ich meine, dass wir das schon mal vor Jahren diskutiert hatten, dass das hier keinen Sinn macht. Man kann es ja auch bei ebay oder sonstwo einstellen und dann hier verlinken, da hätte ich jetzt nichts dagegen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7954
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Als Forums-Neuling vermisse ich die Rubrik FLOHMARKT/KLEINANZEIGEN!

Beitrag von Sithis » 04.04.2019 14:14

Aber ebay selber kostet doch Geld, Jörg, und das will man doch gerne sparen :mrgreen: .
Ebay Kleinanzeigen dagegen ist ja kostenlos... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/
Ich würde mal sagen, solange es nicht überhand nimmt und manch einer nur seine Kleinanzeigen verlinkt, kann man es akzeptieren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast