Suche Leipziger Raritäten!

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
NGT8 1140
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2020 20:26

Suche Leipziger Raritäten!

Beitrag von NGT8 1140 »

Moin!

Ich sammel nun seit einiger Zeit Altbau Tatra Schilder sowie Aktuelle Steckschilder aus Leipzig.
Im gezeigten Bild kann man ahnen worum es geht.
Da es bei Ebay+Ebay Kleinanzeigen selten Angebote gibt, dachte ich, dass dieses Forum ideal wäre.
Daher würde ich mich um rück Meldungen freuen für Hinweise zu Verkäufern.

MfG!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dave Tarassow
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2019 17:51
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Suche Leipziger Raritäten!

Beitrag von Dave Tarassow »

Hallo.

1. Leipziger Freundeskreis Nahverkehr e.V. - www.diebimmel.de > http://www.diebimmel.de/verkauf/verkauf.html
2. Straßenbahnmuseums Leipzig (nur noch Heck- und Umleitungsschilder) während der Öffnungstage - gegenwärtig geschlossen

Viel Glück! :-)
Mit besten Grüßen > Dave Tarassow
+++

NGT8 1140
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2020 20:26

Re: Suche Leipziger Raritäten!

Beitrag von NGT8 1140 »

Danke dir,

leider hab ich auch diesen Shop schon seit einer weile durch gewühlt.
Museums Heck Schilder hab ich auch schon alle die noch im Lager waren, wegen den Steck (über.) Schildern muss ich mal schauen.
Hab gedacht das es Privat Händler gibt.

Dennoch vielen Dank und dir einen schönen Abend!!!

Benutzeravatar
Dave Tarassow
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2019 17:51
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Suche Leipziger Raritäten!

Beitrag von Dave Tarassow »

Sehr gern.

Ja, Privatverkäufe findet man leider wirklich selten. Ich schaue mindestens einmal die Woche bei ebay nach, ob jemand Schilder eingestellt hat, da ich diese auch sammle. Heckschilder habe ich dagegen von fast allen Linien, nur bei den Spinnen fehlen mir noch viele.

Wenn ich was entdecken sollte - und ich habe es nicht gekauft -, dann stelle ich einen Link hier ein.
Flohmärkte lohnen sich zwar immer Mal wieder, nur habe ich bisher nichts gefunden. Im Gegensatz zu Modellbahnen.

Bild
Zum Beispiel (nicht aktuell): 7 von rund 60 Heckschildern.

Bild
Oder Spiegelschilder.

Beste Grüße aus meinem Tatra-Museum.
Mit besten Grüßen > Dave Tarassow
+++

Tobias Walter
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2011 22:16
Wohnort: L. E. (Leipzig)

Re: Suche Leipziger Raritäten!

Beitrag von Tobias Walter »

Hallo,
ich kenne auch nur die beiden Quellen.

Hoffe auf Tausch.

Kopfscheiben:
* weiß, schwarze Ziffern: 10, 13, 15, 20, E (Rotkopf)
Erworben Tag der offenen Tür im Strbf. D. S. F.

Frontschild (Schlips):
* weiß, schwarze Ziffern: 13E, 15E, 46, 47, ...


Heckschild (Briefmarke):
* Rotkopf (E)
* weiß, schwarze Ziffern: 20E, 21, ..., MM (gelb auf blau 1996), E

Seitenschilder (Spinne):
* weiß, Text schwarz: 5E, 15E, 22, 31, 42, E-Wagen

Sperlink:
* Torgau-/ Bautzner Straß

"Filme" für T4D
* Liniennummern und Ziele

Suche:
Kopfscheibe, Spinne, Schlips, Front-/ Heckschild für Linie 25 oder 25E Mitte/ Ende 1980er Jahre.

... unvollständig
"Mit dem wissen von heute, sag ich dir nur eins: 'Scheiß' auf Regeln und lebe dein Leben."

Die Worte einer 93-jährige Patientin zu mir... :shock:

Antworten