Unfall in Potsdam wird verhandelt

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Unfall in Potsdam wird verhandelt

Beitrag von koneggS »

Ne, der Fahrer war definitiv nüchtern als der Unfall passierte, da in solchen Fällen sowas beim Verursacher (und das war ja nunmal zweifelsohne der Straßenbahnfahrer, da er die Bahn fuhr) sofort getestet wird. Natürlich hatte das Opfer eine gewissen Mitschuld, da wahrscheinlich jeder normale Mensch spätestens beim Anfahren der Bahn den Mitfahrversuch unterlässt, das rechtfertigt jedoch noch lange nicht das Verhalten des Fahrers.

Allerdings frage ich mich, warum die ViP diesen Mann dann beschäftigt hat. Wenn die ViP so jemanden einstellt und hinterher Beweise "vernichtet"(was ja anscheinend doch keinen Erfolg hatte, sonst wüßten die nicht von der "losen Schnur"), dann tragen sie eine nicht unerhebliche Mitschuld.
Ich denke das Gerichtsverfahren der Mutter des Opfers gegen den ViP dürfte evt. noch das eine oder andere ans Licht bringen. Vielleicht wird sogar von Seiten der Staatsanwaltschaft gegen den ViP ermittelt, wer weiß wer weiß :-).

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Unfall in Potsdam wird verhandelt

Beitrag von Sithis »

Eine Ermittlung gegen die ViP wäre ja auch angebracht. Ich meine, den Stein ins Rollen haben die gebracht, weil sie die Siegel verschlampen ließen, was den Fahrer ja anscheinend doch dazu verleitet hat, den Schalter zu "mißbrauchen". Es wäre jedenfalls ungerecht, den Fahrer alleine zu verurteilen, nach dem Motto: Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen.

Nichtsdestotrotz bin ich durchaus der Auffassung, daß die Mutter auch eine Mitschuld trägt, wenn sie ihren Sohn nicht erziehen kann, daß er nicht besoffen und randalierend durch die Gegend zieht. Ok, von "Linksintellektuellen" (ROFL) mit ihrem antiautoritäten Erziehungs-"Konzept" kann man das eben nicht erwarten...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Unfall in Potsdam wird verhandelt

Beitrag von koneggS »

Ich würde mal aus eigener Erfahrung sagen, dass da auch ein strenges Elternhaus nichts bringt, dann wird sich eben erst recht und aus protest die birne weggesoffen...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Unfall in Potsdam wird verhandelt

Beitrag von Sithis »

koneggS hat geschrieben:Ich würde mal aus eigener Erfahrung sagen, dass da auch ein strenges Elternhaus nichts bringt, dann wird sich eben erst recht und aus protest die birne weggesoffen...
So so ;-) :twisted: ...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Unfall in Potsdam wird verhandelt

Beitrag von koneggS »

Ich komme aus keinem strengen Elternhaus, trifft auf mich also nich zu :P
Aber ich kenne da den einen oder anderen Experten ;-)

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Unfall in Potsdam wird verhandelt

Beitrag von koneggS »

Der Straßenbahnfahrer wurde übrigens fristlos entlassen, steht bei DSO.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Unfall in Potsdam wird verhandelt

Beitrag von Sithis »

Der Link zur Zeitung hätte doch gereicht. Ist DSO jetzt neuerdings so eine Art Religion oder was?

Und zum Thema, "Lenker des Todes"...was ist denn das für eine schwachsinnige Überschrift? Ich dachte zuerst, da wird die BILD zitiert, aber nein, es ist die MAZ.

Der Verkehrsbetrieb soll sich mal entscheiden, was er macht.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Unfall in Potsdam wird verhandelt

Beitrag von koneggS »

Entschuldigung, aber nicht jeder Leser hier schaut auch bei DSO nach. Und es dürfte doch den einen oder anderen interessieren, wie das ganze so weitergeht.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Unfall in Potsdam wird verhandelt

Beitrag von Sithis »

Ne, es ging mir aber nur darum, daß die Meldung ja von der Zeitung stammt, nicht von DSO. Die Kommentare dort sind ja nun nicht so aufschlußreich, als daß die jeder lesen müßte.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Unfall in Potsdam wird verhandelt

Beitrag von koneggS »

Ok, beim nächsten mal dann ;)

Antworten