Fragen "der Vorleser" Berlin u. Bad Schandau

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Fragen "der Vorleser" Berlin u. Bad Schandau

Beitrag von Daniel Kramer »

Hallo,

der Kinofilm der Vorleser hat so einige Straßenbahnszenen,
die neben Görlitz auch in Berlin und Bad Schandau gedreht wurden.
Vielleicht kann man mir weiterhelfen.
War vor Ort jemand dabei, z.B. bei an- und abtransport usw.
Meine Fragen noch dazu:

-von wann bis wann war der Wagen in Berlin gewesen?

-wann fanden in Berlin und Bad Schandau die Aufnahmen statt.

-die anderen Fahrzeuge im Berliner Betriebshof sind optisch ja dem Film angeglichen,
weiß jemand ob das jegendlich Folien sind oder alles aufwendig umlackiert?

-wurde der Wagen mit der "filmgerechten Kaffeewerbung" so von Bad Schandau nach Berlin gebracht? Oder dort noch einmal geändert?

*Übrigens: Heute (05.03.) wurden die beiden Bad Schandauer Wagen (TW 5 & BW 12)nach erfolgter Originallackierung von Görlitz nach Bad Schandau zurück gebracht.

Danke für die Antworten schon vorab.
beste Grüße
Daniel

Antworten