Werbung auf Bus und Bahn

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Werbung auf Bus und Bahn

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Ihr regt euch alle auf, bei Werbung auf Sonderfahrten. Aber in der realen Welt, wo die Werbung den Fahrgast behindert, da schimpft niemand.

Bild

Ältere Menschen, Menschen mit Seheinschränkung, können nichts sehen, bei der Fensterbeklebung. Auf dem Foto, ist ein Bus der KVG, Stade, in Lüneburg (arriva Gruppe) zu sehen. Das ist ein extrem Beispiel. Schlimm ist, das dieses Fahrzeug, in einer Touristen Region eingesetzt wird es keine Haltestellenansagen gibt. Zeitweise ist auch das Wagen hält Signal defekt und die KVG, setzt dieses Fahrzeug auf Stadtlinien ein, die für Touristen interessant sind und auf Linien, die Altenheime und Krankenhäuser anfahren. Bei der KVG, gibt es kein schlechtes Gewissen, bei dem beklebten Fahrzeug. Andere Verkehrsbetriebe, haben Fahrgäste verloren, durch Fensterbeklebung und Fahrgastverbände, wie der Verkehrsclub Deutschland www.vcd.org haben erreicht, das einige Unternehmer auf Fensterbeklebung verzichten. Mehrere Verkehrsbetriebe, denken an die Kundschaft und sprechen sich gegen Fensterbeklebung aus. Die zusätzlichen Gewinne der Fensterbeklebung, sind do gering, das es sich nicht lohnt, dafür das Image auf`s Spiel zu setzen. Anderen Betrieben, ist das egal.
Was kann der einzelne Fahrgast tun? 1. Fahrgastverbänden, wie dem VCD e.V. beitreten, damit die Interessen gebündelt werden können. 2. Beschweren bei den Unternehmen, 3. die Fahrzeuge meiden. 4. Die beworbenen Firmen und Produkte ignorieren

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Werbung auf Bus und Bahn

Beitrag von Sithis »

Na ja, raussehen kann man schon. Und bei Sonderfahrten läßt es sich ja leicht vermeiden. Im "echten Leben" kann man ja schwer die Folie vom Fahrzeug pulen ;-) .
Natürlich finde ich solche Vollwerbung auch nicht schön. Bisher sind mir aber nur noch wenige Verkehrsunternehmen bekannt, die das praktizieren. In "echt" gesehen habe ich es in letzter Zeit eigentlich gar nicht.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten