Seite 1 von 1

Frage zu Gera

Verfasst: 21.01.2010 19:58
von Daniel Kramer
Hallo,

ich wende mich mal im Auftrag eines Bekannten, mit einer Frage an die Geraér.
Vielleicht kann mir geholfen werden;-) Hier sein Text:

Es geht um eine Gruppe von Objekten, die als "Drei Türme" bekannt ist und in Gera gelegen ist.
Besonders weil diese Objekte in der Nähe vom Bahnhof Gera stehen und bei deutschen Industrie- und Verkehrsfans sehr berühmt sind. Ein Turm ist/ war unvollständig (vielleicht zerstört?) zeigt, ich konnte allerdings keine Informationen über sie finden.


Die Fragen dazu: Was sind das für Türme, welches Jahr wurden sie gebaut,
wann/wie genutzt, weiteres wissenswertes ist willkommen.
Ich seber weiß leider nicht, was er meint, aber vielleicht jemand anderes.

Re: Frage zu Gera

Verfasst: 21.01.2010 20:34
von Sithis
mit einer Frage an die Geraér
Warum gehen manche eigentlich davon aus, daß nur Einheimische sich in ihrer Stadt auskennen und andere nicht?

Zu deiner Frage finden sich im Internet einige Dinge:

http://www.energieversorgung-gera.de/pa ... eschichte/

http://dirtycity.twoday.net/topics/Gera/

Ansicht von oben:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=h&z=16

Re: Frage zu Gera

Verfasst: 07.11.2010 05:49
von Möckern-Peter
Also in fremden Städten habe ich mir angewöhnt: Frage ja keinen Einheimischen! Die schicken dich sonstwohin...

Re: Frage zu Gera

Verfasst: 08.11.2010 01:08
von Sithis
Möckern-Peter hat geschrieben:Also in fremden Städten habe ich mir angewöhnt: Frage ja keinen Einheimischen! Die schicken dich sonstwohin...
Also ich mache mich vorher schlau, wozu gibt es denn das Weltnetz mit Kartendiensten, Beschreibungen und so weiter... ;-)

Ich erhebe ja auch nicht den Anspruch, in "meinen" "Revieren" so eine Art Herr Allwissend zu sein. Ich fokussiere mein Interesse auf das, was mir wichtig ist. Ich könnte dir z.B. fast weitestgehend sagen, welche U-Bahnhöfe in Berlin End- oder Mittelausgänge sagen, weil ich das in den letzten Monaten "studiert" habe, aber ich würde mich nicht als "Insider" in Sachen Berlin bezeichnen...ich weiß, was ich wissen muß, das reicht. Und ich lerne gerne dazu, wenn es was bringt.

Re: Frage zu Gera

Verfasst: 09.04.2011 13:32
von Matze
Strabdany hat geschrieben:Hallo,

ich wende mich mal im Auftrag eines Bekannten, mit einer Frage an die Geraér.
Vielleicht kann mir geholfen werden;-) Hier sein Text:

Es geht um eine Gruppe von Objekten, die als "Drei Türme" bekannt ist und in Gera gelegen ist.
Besonders weil diese Objekte in der Nähe vom Bahnhof Gera stehen und bei deutschen Industrie- und Verkehrsfans sehr berühmt sind. Ein Turm ist/ war unvollständig (vielleicht zerstört?) zeigt, ich konnte allerdings keine Informationen über sie finden.


Die Fragen dazu: Was sind das für Türme, welches Jahr wurden sie gebaut,
wann/wie genutzt, weiteres wissenswertes ist willkommen.
Ich seber weiß leider nicht, was er meint, aber vielleicht jemand anderes.
Die "Drei Türme" sind drei sogenannte Essen eines ehemaligen Heizkraftwerks am nördlichen Rande von Gera:

Bild

Fotoquelle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/16366244