Tram-Diskussion im Forum der Stadt Wiesbaden

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Hexemer
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2008 20:41

Tram-Diskussion im Forum der Stadt Wiesbaden

Beitrag von Hexemer »

Im oben genannten Forum hat ein Busfahrer der ESWE Verkehr, Betreiber des Nahverkehrs in Wiesbaden, das Thema "Wiesbadener Stadtbahn" zur Diskussion gestellt. Eigentlich löblich wie man meinen sollte, schließlich wäre ein schienengebundenes Nahverkehrsmittel in Wiesbaden mehr als angebracht. Läge Wiesbaden in Frankreich, würde dort höchstwahrscheinlich auch wieder eine Tram fahren, aber das nur nebenbei. Gleich im ersten Beitrag drischt er auf einige Argumente für eine Tram ein. So viel Schmarrn und Unwahrheiten liest man sonst nur bei Äußerungen der FDP zu schienengebundenem Nahverkehr. Auf Seite 2 des Themas, als ihm wohl die Argumente ausgegangen sind, zeigt er dann Bilder des –zugegeben schlimmen – Straßen-/Stadtbahn-Unfalls in Karlsruhe. Fehlt nur noch eine Überschrift á la Bild „Über 20 Verletzte bei Unfall mit Monster-Tram!“. Auf der (derzeit) letzten Seite schimpft er dann gegen die Autolobby. Da stellt sich mir die Frage ober eigentlich nicht zu ebendieser auch gehört. Hoffentlich glaubt keiner seinen Schund und informiert sich bei den richtigen Quellen.


Direktlink zum Thema: http://forum.wiesbaden.de/viewtopic.php?f=51&t=1360

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Tram-Diskussion im Forum der Stadt Wiesbaden

Beitrag von Sithis »

Im oben genannten Forum
Und warum diskutierst du dann nicht im oben genanntem Forum...sondern hier? Macht wenig Sinn. Wir sind ja schließlich bei www.strassenbahnforum.de - nicht im oben genanntem Forum.

Meinungen sind nun mal wie Arschlöcher...jeder hat eins. Wußte auch schon Dirty Harry. Deswegen gehe ich jetzt auch nicht weiter auf den Beitrag ein, da 1. falsches Forum und 2. bevor man jemanden das Schreiben von Unsinn unterstelt, erstmal selber an die eigene Nase fassen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten