Hallo- brauche Hilfe !!!

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
matzilus
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2010 17:05

Hallo- brauche Hilfe !!!

Beitrag von matzilus »

Hallo liebe Strassenbahnfreunde,
Ich brauche eure Hilfe . Ich Habe eine alte Foto- Postkarte von einer Strassenbahn + Personal(1919)- man kann alles gut erkennen, auch das Wappen auf der Bahn..- Mein Anliegen: Ich will unbedingt wissen aus welcher Stadt diese Aufnahme ist . Vielleicht kennt sich ja jemand gut aus, und ich könnte einen scan mailen. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
vielen dank im voraus, über eine Reaktion wäre ich dankbar.
Gruss Matthias

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Hallo- brauche Hilfe !!!

Beitrag von fahrmidda13 »

Scan die Karte doch mal ab und stell das Bild hier ein. Da sollte sich am Schnellsten eine Antwort finden. :wink:
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hallo- brauche Hilfe !!!

Beitrag von Sithis »

Er hat vermutlich Angst, daß er damit Urheberrechte verletzen könnte und ihm gleich 1000 Abmahnschreiben ins Haus flattern, wie es ja in diversen größeren Foren andauernd suggeriert wird, schon alleine beim unerlaubten Einbetten eines Bildes von einer anderen Seite ins Forum :roll: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Hallo- brauche Hilfe !!!

Beitrag von fahrmidda13 »

Um dem zu begegnen, ließe sich ja der Bildinhalt unkenntlich machen :lol: .
Nein, mal ernsthaft: die Verletzung von Urheberrechten wird durch das Verteilen eines Scans an einzelne Personen auch nicht umgangen.
Aber auch daran muß es nicht scheitern: wenn auf der Bahn ein Wappen zu sehen ist, gibt es vielleicht auch hier Abhilfe:
http://www.fremdenverkehrsbuero.info/wappen/
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: Hallo- brauche Hilfe !!!

Beitrag von Manitou »

Schau doch mal über Goggle nach, wie lange Urheberrechte für Bilder überhaupt gültig sind. An Büchern verjährt das Urheberrecht z.B. 70 Jahre nach dem Tod des Autors, so daß Bücher, deren Autoren bis einschl. 1940 gestorben sind, ab 31.12.2010 frei nachgedruckt werden können.

Antworten