Auflösung meiner Sammlung

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
wechda
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2011 14:47

Auflösung meiner Sammlung

Beitrag von wechda »

Hallo zusammen,

seit ich denken kann habe ich alles gesammelt was mit der Berliner Strassenbahn zu tun hatte.

Was mich Interessiert hatten, waren die Typen: TZ/BZ, TE/BE, TDE/BDE, T6A2/B6A2 und zu guterletzt natürlich die legendären TATRA´s KT4d.

Nur leider muss ich mich nun von meiner Sammlung trennen (Umzug/Familie in einer anderen Stadt) und ich hoffe doch das ich hier an der

richtigen Adresse bin.

Was mir sehr am Herzen lagen waren u.a:

* BVB HerrenUniform (Jacke Gr.25 + Hose Gr.23) * BVB war der damalige Verkehrsbetrieb in der DDR (heute BVG)
DSC00260.JPG
wappe.JPG
Hose.JPG
* Mein Herzstück: ein Zielrichtungsanzeiger (Filmlaufband mit Handkurbel) vom Typ Kt4d 219 (227)-4 der 1995 modernisiert wurde, und unter der heutigen Nummer 6009 registriert ist.
8-MW.JPG
8-Ah.JPG
8-Us.JPG
Wer Interesse am "Zielrichtungsanzeiger" hat, der sollte Mobil unterwegs sein, da dies nicht gerade leicht und handlich ist. *grins


Ps: melden bitte per PN


Viele Grüsse aus (noch) Berlin

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Auflösung meiner Sammlung

Beitrag von Möckern-Peter »

Ein Nachwende-Folienband habe ich ja, aber ein kompletter Filmkasten ist freilich eine Rarität! Auch wenn die durch die Mod. übrig wurden, haben sie halt außer Gewicht auch ihren Platzbedarf, und da werden nur wenige zugelangt haben.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

wechda
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2011 14:47

Re: Auflösung meiner Sammlung

Beitrag von wechda »

wechda hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit ich denken kann habe ich alles gesammelt was mit der Berliner Strassenbahn zu tun hatte.

Was mich Interessiert hatten, waren die Typen: TZ/BZ, TE/BE, TDE/BDE, T6A2/B6A2 und zu guterletzt natürlich die legendären TATRA´s KT4d.

Nur leider muss ich mich nun von meiner Sammlung trennen (Umzug/Familie in einer anderen Stadt) und ich hoffe doch das ich hier an der

richtigen Adresse bin.

Was mir sehr am Herzen lagen waren u.a:

* BVB HerrenUniform (Jacke Gr.25 + Hose Gr.23) * BVB war der damalige Verkehrsbetrieb in der DDR (heute BVG)
DSC00260.JPG
wappe.JPG
Hose.JPG
* Mein Herzstück: ein Zielrichtungsanzeiger (Filmlaufband mit Handkurbel) vom Typ Kt4d 219 (227)-4 der 1995 modernisiert wurde, und unter der heutigen Nummer 6009 registriert ist. Verkauft
8-MW.JPG
8-Ah.JPG
8-Us.JPG
Wer Interesse am "Zielrichtungsanzeiger" hat, der sollte Mobil unterwegs sein, da dies nicht gerade leicht und handlich ist. *grins


Ps: melden bitte per PN


Viele Grüsse aus (noch) Berlin

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Auflösung meiner Sammlung

Beitrag von Möckern-Peter »

Wat hast'n verkauft: den Filmkasten oder die 6009?? hihi
Kann man ja mal so interpretieren, :lol:
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten