GT6 129

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: GT6 129

Beitrag von Tramfan1000 »

Mit Rollband mein ich die ganze Anzeige, also den kompletten Zielfilm Kasten :) Ich sag dazu immer Rollband.

Marko
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.2011 13:29

Re: GT6 129

Beitrag von Marko »

Das ist ein sehr guter Preis für die ganze Anzeige. :) Vielleicht schau ich demnächst auch mal vorbei. :mrgreen:

So, wie du das bezeichnest, ist es aber irritierend.
Rollband ist nur das Band mit dem Text. Einige sagen auch Zielfilm bzw. Linienfilm. Das ganze Teil heißt dann Rollbandanzeige.
Wer will, kann auch die Kästen für Linie und Ziel einzeln benennen. Linienfilmkasten und Zielfilmkasten. :wink:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: GT6 129

Beitrag von Sithis »

Erbsenzähler :lol: .
Meinste nun, die bauen extra das Band aus? :lol:
Der muß sich das Dings schon so wie es ist abholen.
Auto braucht man definitiv...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: GT6 129

Beitrag von Tramfan1000 »

Marko hat geschrieben:vielleicht schau ich demnächst auch mal vorbei.
Kannst du machen, da sind anscheinend noch mehrere vorrätig, und 20€ ist wirklich sehr billig für die gesamte Anzeige.
Sithis hat geschrieben:Auto braucht man definitiv...
Und genau da liegt eben das Problem bei mir. Ich hab kein Auto, meine Eltern haben auch kein Auto mehr und meine Freunde haben auch kein Auto, also muss ich wohl oder übel mit der Bahn kommen, oder ich frag doch nochmal nach ob es nicht vielleicht doch mit der Post geht.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: GT6 129

Beitrag von Sithis »

Das wird ja sicher lustig, wenn du mit so nem Ding Zug fährst...wo kannste das überhaupt abholen? An der U-Bahnwerkstatt oder wie?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: GT6 129

Beitrag von Möckern-Peter »

Ach und wenn sich die Post affig stellt, Hermes und German Parcel hucken ganze Schränke und halbe Küchen durch die Lande, da wird ein solcher Kasten auch mit paar cm Hülle transportabel sein. Nur Mut!
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Marko
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.2011 13:29

Re: GT6 129

Beitrag von Marko »

Sithis hat geschrieben:Erbsenzähler :lol: .
Meinste nun, die bauen extra das Band aus? :lol:
Der muß sich das Dings schon so wie es ist abholen.
So schwer ist es nun auch wieder nicht. Zum Ende kurbeln, die Klemmen rausnehmen, am Band ziehen und die untere Rolle mit der Hand aufrollen. Die Dauer kommt auf die Länge des Bandes an. :wink:
Sithis hat geschrieben:Auto braucht man definitiv...
Wenn man Glück hat und der Schaffner einen nicht rauswirft, klappt das auch im Zug. Aber in einem mit einem großen Eingangsbereicht. Die Doppelstockzüge eigenen sicht dazu prima. :mrgreen:

Tramfan1000 hat geschrieben:
Marko hat geschrieben:vielleicht schau ich demnächst auch mal vorbei.
Kannst du machen, da sind anscheinend noch mehrere vorrätig, und 20€ ist wirklich sehr billig für die gesamte Anzeige.
Das war doch nur als Scherz gemeint. Nürnberg ist 260 km von mir entfernt. :mrgreen: Darum auch der Smiley, den du beim Zitieren weggelassen hast. :wink:
Aber Nürnberg liegt genau auf meinem Fahrtweg in den Urlaub. Ich fahre jedes Jahr nach Kroatien. Komme von dort. Ich könnte also nächstes Jahr mal auf dem Rückweg dort vorbeischauen. Aber ich mag den Spaß, sowas selber auszubauen und brauche gerade auch keine Anzeige.

Tramfan1000 hat geschrieben:
Sithis hat geschrieben:Auto braucht man definitiv...
Und genau da liegt eben das Problem bei mir. Ich hab kein Auto, meine Eltern haben auch kein Auto mehr und meine Freunde haben auch kein Auto, also muss ich wohl oder übel mit der Bahn kommen, oder ich frag doch nochmal nach ob es nicht vielleicht doch mit der Post geht.
Vergleich aber die Paketkosten mit den Ticketpreisen.

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: GT6 129

Beitrag von Tramfan1000 »

Sithis hat geschrieben:wo kannste das überhaupt abholen? An der U-Bahnwerkstatt oder wie?
Muss ich an der U-Bahn Werkstatt Langwasser abholen.
Möckern-Peter hat geschrieben:Ach und wenn sich die Post affig stellt, Hermes und German Parcel hucken ganze Schränke und halbe Küchen durch die Lande, da wird ein solcher Kasten auch mit paar cm Hülle transportabel sein. Nur Mut!
Ich werde auf jeden Fall nochmal nach fragen, wäre natürlich schon praktisch, aber mal sehen was dabei rauskommt.
Marko hat geschrieben:Wenn man Glück hat und der Schaffner einen nicht rauswirft, klappt das auch im Zug. Aber in einem mit einem großen Eingangsbereicht. Die Doppelstockzüge eigenen sicht dazu prima.
Also auf der RE Linie zwischen Würzburg und Nürnberg verkehren nur noch die neuen BR 440, die müssten ja eigentlich einen passenden Einstieg haben :)

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: GT6 129

Beitrag von Möckern-Peter »

Mann das Ding ist doch schmaler als die Bahn breet ist! 2,50 kriegst ü'all unter - sagst es sind Sechslinge in 2 Etagen...
Macht's ni so spannend...

Kroatien, wie jetzt, wo bistn da? Denn da fährts doch nur in ZG
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Marko
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.2011 13:29

Re: GT6 129

Beitrag von Marko »

Möckern-Peter hat geschrieben:Kroatien, wie jetzt, wo bistn da? Denn da fährts doch nur in ZG
Ich lebe in Deutschland, stamme aber aus Kroatien. :wink:
Darum fahre ich auch jedes Jahr in den Urlaub nach Kroatien. Genauer gesagt nach Split. Dort steht unser Haus und dort studiert auch meine Schwester.
Straßenbahnen fahren (leider) nur in Zagreb und in Osijek. Als Straßenbahnfan bin ich natürlich stolz, dass wir Staßenbahnen produzieren. :mrgreen: Leider konnte ich in den Wagen bisher noch nie fahren und habe auch kein Foto. Muss ich mal nachholen.

Zum Glück interessieren mich auch noch Busse. Besonders ältere Wagen. In Split gibt es noch sehr viele alte Busse. Den ganzen Juli bin ich wieder dort und fotografiere. :)

Wenn ich vielleicht in 2-3 Jahren alleine dort hinfahre(jetzt fahre ich noch mit meinen Eltern), mache ich auch einen Halt in Graz und Zagreb. In Graz fotografiere ich die Variobahnen(solche werden auch in Mainz fahren) und in Zagreb geht's an die Crotram. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: GT6 129

Beitrag von Sithis »

Fahren denn in Split noch ähnliche Busse wie in Rijeka?
http://www.stadtbus2.de/magazin/m_reise_rijeka.htm

In Split würde ich manchmal lieber wohnen, ist doch sicher besseres Wetter dort :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Marko
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.2011 13:29

Re: GT6 129

Beitrag von Marko »

Hier ist eine Fuhrparkliste.
http://www.autobusi.org/forum/index.php?topic=1156.0

Die Herkunft mit Wagennummer rechts ist zu einem Teil von mir herausgefunden. Fahrgestellnummern sind eben praktisch. 8)

Früher fuhren dort auch mal O-Busse und sogar ein paar Doppeldecker aus London. Von wann und bis wann weiß ich aber nicht...

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: GT6 129

Beitrag von Möckern-Peter »

Ui, für Bus-Interessenten eine "Fundgrube"!!

Und für die wenigen kroatischen Wörter haben wir ja dich... :mrgreen:

Da lebst in Mainz, Marko?
Schade, dass es sich nicht eher herausstellte. Dann hättest dich mit Sithis bei seinem Kurzbesuch dort treffen können.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: GT6 129

Beitrag von Sithis »

Schade, dass es sich nicht eher herausstellte. Dann hättest dich mit Sithis bei seinem Kurzbesuch dort treffen können.
Na ja, abgesehen davon, daß ich eher spontan plane(und auch diesmal die Entscheidung spontan war), ist es ja kein Weltuntergang, wenn man sich nun nicht immer vor Ort trifft :lol: . Man muß ja auch wissen, ob die jeweilige Herangehensweise "kompatibel" ist...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: GT6 129

Beitrag von Möckern-Peter »

Sicher, aber ich meinte auch nicht, dass man dann ganztags durch die Lande ziehen und sich bei womöglich differierenden Meinungen dann gegenseitig Klotz am Bein sein müsse. Es kann sich auch auf 2 Kaffee + Gespräüchsthema Straßenbahn beschränken. Nur, wenn dort jmd. Interessiertes wohnt, hätte es sich ja zumindest angeboten.

Bitte jetzt nicht auf mich einprügeln, weil es villei irgendwo "vorhin" stand:
Das Thema hier ist ein DÜWAG 129.
(Übrigens hat ihn mir ebay vorhin auch angeboten: "Peter, das könnte dich interessieren"!)
a) aus welcher Stadt ist denn das Exemplar;
b) wo dient(e) er bis jetzt als Imbiss, und
c) ist 129 seine "richtige" Nr. (ich denke, ja)?
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten