Seite 1 von 1

Suche alte S-Bahn Sitzbänke aus Holz

Verfasst: 07.06.2017 00:27
von Sitzbank
Liebe Gemeinschaft

Ich verzweifele... ich bin auf der Suche nach alten S-Bahn Sitzbänke aus Holz. Etwa 5-6 Stk.

(https://www.google.ch/search?q=sitzbank ... IrAP2M_dM:)

Wüsste jemand wo ich solche finden könnte?
Würde mich über jede Hilfe oder Tipp äusserst freuen!

Vielen Dank und liebe Grüsse
Roschen

Re: Suche alte S-Bahn Sitzbänke aus Holz

Verfasst: 08.06.2017 15:07
von Sithis
Es dürfte sich hierbei um die Sitzbänke der BR275(auch bekannt als Stadtbahner) handeln. Die wurden nach Ausmusterung und Zerlegung einiger Züge damals versteigert. Kann sein, daß es auch spätere Verkäufe der Teile gab.
Wird sicher eher schwer werden, die heute noch aufzutreiben, und das zu den Stückzahlen und erschwinglichen Preisen...
Die Bahnhofs-Passagen Bernau besitzt einige als Sitzgelegenheit. Aber ob man die veräußern möchte?