Stillgelegte Straßenbahnnetze in Großbritannien

Das Forum zu nicht mehr existierenden Straßenbahnbetrieben
Antworten
Benutzeravatar
Pip
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2008 14:58
Wohnort: Fürth

Stillgelegte Straßenbahnnetze in Großbritannien

Beitrag von Pip » 27.11.2008 10:55

Hab gerade durch Zufall eine Website entdeckt, auf der über Reste des alten Londoner Straßenbahnnetzes gesprochen wird. Krass, die hatten doppelstöckige Straßenbahnen, die tw. sogar unterirdisch gefahren sind. Anscheinend kann man die Überreste noch heute besichtigen.
http://www.underground-history.co.uk/kwupass.php

Hat jemand noch mehr Infos zu stillgelegten Netzen in Großbritannien?

Aldwych
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2009 12:32
Wohnort: Worms

Re: Stillgelegte Straßenbahnnetze in Großbritannien

Beitrag von Aldwych » 08.01.2009 12:57

Hallo,

ich bin ein Fan der alten Londoner Straßenbahn

es gibt eine Super Seite zum Thema

http://www.londontramways.net/

die Kingsway Subway in London, dessen Nordportal übrigens unter Denkmalschutz steht (Grade Listed) war ursprünglich nur für einstöckige Fahrzeuge ausgelegt, erst später wurde der Tunnel "herabgesenkt" so das auch Zweistöckige Fahrzeuge den Tunnel passieren konnten.

auf meiner Homepage http://www.aldwych-station.de.vu/
-> Direktlink -> http://www.beepworld.de/members55/aldwy ... t-tram.htm

habe ich ein paar Bilder zum Thema!

die Croydon Tram (wiedereröffnet 2000) benutzt ein paar Wandrosetten aus alter Zeit weiter, sie befinden sich in Croydons Innenstadt!

weitere Straßenbahnen

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_to ... ed_Kingdom

das Britische Straßenbahnmuseum ist in Crich -> http://www.tramway.co.uk/

Gruß

Dennis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast