Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

Aber nicht wirklich...
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von Sithis »

Ach nein? Wer hat denn angefangen, über das Wetter zu diskutieren?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

Na ich nicht :P
Ich war ja nur an den Hintergründen für die Termienwahl interessiert.
An den anschließenden Diskussionen bin ich ja wohl nicht alleine Schuld, da waren ja andere auch mit dabei :wink:
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von Sithis »

paul71 hat geschrieben:Frage mich immer, warum man solche Fahrten zu einer so (Foto)unmöglichen Jahreszeit veranstalten muß!!! :?:
paul71 hat geschrieben:
westerwald/Lahn/Taunus Tf hat geschrieben:Oft ist in den Wintermonaten die Beleuchtung besser.
A'ja, das hätte ich so jetzt nicht gedacht... :!: :!: :!:

Dann viel Spaß bei tristen Herbst- und Winterwetter.
paul71 hat geschrieben:
koneggS hat geschrieben:Es gibt keine fotoungünstigen Zeiten, denn ein Straßenbahnbetrieb existiert nicht nur bei super Sonne und Sonnenschein ;-)

Der Herbst hat genauso seinen Reiz :-)
Bloß die Bilder sehen hinterher bescheiden aus...
Und das, bevor ich überhaupt was geschrieben habe...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

Also ich sehe hier noch keine Diskussionen

"Frage mich immer, warum man solche Fahrten zu einer so (Foto)unmöglichen Jahreszeit veranstalten muß!!!"

Darf diese Frage nicht gestellt werden :?:

"Oft ist in den Wintermonaten die Beleuchtung besser.

A'ja, das hätte ich so jetzt nicht gedacht...
Dann viel Spaß bei tristen Herbst- und Winterwetter."


Das war eine Erkenntnis meinerseits, die ich vorher nicht hatte :wink:

"Es gibt keine fotoungünstigen Zeiten, denn ein Straßenbahnbetrieb existiert nicht nur bei super Sonne und Sonnenschein
Der Herbst hat genauso seinen Reiz

Bloß die Bilder sehen hinterher bescheiden aus..."


Da gibt es doch genug Beispiele hier wo man nicht diskussieren braucht, oder :roll:
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von Sithis »

Darf diese Frage nicht gestellt werden :?:
Wenn man kein Interesse an der Fahrt hat und aus den genannten Gründen nicht teilnehmen möchte, nein.
Oft ist in den Wintermonaten die Beleuchtung besser.

A'ja, das hätte ich so jetzt nicht gedacht...
Dann viel Spaß bei tristen Herbst- und Winterwetter.
Das hatten wir schon mal ausführlich diskutiert.
Es gibt keine fotoungünstigen Zeiten, denn ein Straßenbahnbetrieb existiert nicht nur bei super Sonne und Sonnenschein
Der Herbst hat genauso seinen Reiz

Bloß die Bilder sehen hinterher bescheiden aus...
Deine Diskussion bestand daraus, daß du dauernd darauf herumgeritten bist, daß du keine Herbstbilder magst. Jedem das Seine, aber dann klinke dich nicht in eine Diskussion ein, wenn dich das Thema sowieso nicht interessiert.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

Sithis hat geschrieben:
Darf diese Frage nicht gestellt werden :?:
Wenn man kein Interesse an der Fahrt hat und aus den genannten Gründen nicht teilnehmen möchte, nein.:?:
Ich hätte schon Interesse an einer Fahrt mit Wagen 23, aber wie schon bemerkt nicht zu dieser Jahreszeit!
Was ist nun daran verwerflich den Termin zu hinterfragen?
Sithis hat geschrieben:
Oft ist in den Wintermonaten die Beleuchtung besser.

A'ja, das hätte ich so jetzt nicht gedacht...
Dann viel Spaß bei tristen Herbst- und Winterwetter.
Das hatten wir schon mal ausführlich diskutiert.
Na seine Aussage war ja wohl der großte Uns.. den ich je gehört habe!!!
Sithis hat geschrieben:
Es gibt keine fotoungünstigen Zeiten, denn ein Straßenbahnbetrieb existiert nicht nur bei super Sonne und Sonnenschein
Der Herbst hat genauso seinen Reiz

Bloß die Bilder sehen hinterher bescheiden aus
Deine Diskussion bestand daraus, daß du dauernd darauf herumgeritten bist, daß du keine Herbstbilder magst. Jedem das Seine, aber dann klinke dich nicht in eine Diskussion ein, wenn dich das Thema sowieso nicht interessiert.
Auch das ist falsch, ist doch ein klasse Herbstbild von mir eingestellt wurden, siehe hier http://www.strassenbahnforum.de/viewtop ... =18&t=1180 .
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von Sithis »

Ich hätte schon Interesse an einer Fahrt mit Wagen 23, aber wie schon bemerkt nicht zu dieser Jahreszeit!
Was ist nun daran verwerflich den Termin zu hinterfragen?
Dann fragt man halt einfach und schreibt nicht so sarkastisch "viel Spaß beim trüben Wetter".
Na seine Aussage war ja wohl der großte Uns.. den ich je gehört habe!!!
Bei wolkenfreiem Himmel im Winter ist die Beleuchtung schon besser, weil die Sonne nicht so stark strahlt wie im Sommer, aber dennoch genügend Fotolicht vorhanden ist. Es gibt ja auch gelungene Winterbilder z.B. von der Thüringerwaldbahn.
Insofern war die Aussage etwas unklar formuliert, aber nicht Unsinn.
Auch das ist falsch, ist doch ein klasse Herbstbild von mir eingestellt wurden, siehe hier
Ja, und wer sagt dir, daß es am 16.11. nicht auch so wird? Bist du Meteorologe?

Abgesehen davon wurde es schon mal angesprochen, es geht auch um den Fahrspaß, nicht nur ums Fotografieren. Insofern ist die Fahrt eine gute Gelegenheit, mal was zu unternehmen und nicht nur daheim zu hocken, auch im Herbst.

Und wenn du nicht das ganze Unterfangen mies machen würdest und somit vielleicht auch potenzielle Teilnehmer abschreckst, was eventuell dazu führen könnte, daß der Veranstalter irgendwann keine Lust mehr auf Sonderfahrten hat, weil immer nur Gemecker, aber eher selten Lob kommt, dann wäre es sicher kein Problem, bei guter Resonanz solch eine Fahrt auch mal im Frühjahr oder Sommer durchzuführen.
Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich hier Position zu Gunsten des Veranstalters beziehe, der ja auch schon einige Fahrten organisiert hat, die im Forum gut ankamen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

Sithis hat geschrieben: Abgesehen davon wurde es schon mal angesprochen, es geht auch um den Fahrspaß, nicht nur ums Fotografieren. Insofern ist die Fahrt eine gute Gelegenheit, mal was zu unternehmen und nicht nur daheim zu hocken, auch im Herbst.
Wenn Ihr alle zuviel Freizeit habt ist das doch schön, ich jedenfalls möchte, wenn ich einen Tag opfere, hinterher schon was vorzeigbares haben.
Sithis hat geschrieben:Und wenn du nicht das ganze Unterfangen mies machen würdest und somit vielleicht auch potenzielle Teilnehmer abschreckst, was eventuell dazu führen könnte, daß der Veranstalter irgendwann keine Lust mehr auf Sonderfahrten hat, weil immer nur Gemecker, aber eher selten Lob kommt, dann wäre es sicher kein Problem, bei guter Resonanz solch eine Fahrt auch mal im Frühjahr oder Sommer durchzuführen.
Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich hier Position zu Gunsten des Veranstalters beziehe, der ja auch schon einige Fahrten organisiert hat, die im Forum gut ankamen.
Ich glaub nicht daß ich hier ein Miesmacher bin, es muß doch jeder selber wissen ob er im Novenber zum fotografieren nach Nordhausen muß, oder nicht. Und wenn die Resonaz nicht so groß ist, sollte man doch vielleicht einmal die Termienwahl überdenken.

PS wenn wir beiden hier nicht rumdiskutieren würden, wäre im Forum noch weniger los :wink:
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von Sithis »

Wenn Ihr alle zuviel Freizeit habt ist das doch schön, ich jedenfalls möchte, wenn ich einen Tag opfere, hinterher schon was vorzeigbares haben.
Was heißt "zu viel Freizeit"? Jeder hat andere Ansprüche. Und ich sehe nicht, daß ich da einen Tag verschwende. Wenn du angeblich so wenig Zeit hast, warum diskutierst du das Thema dann hier so breit?
Ich glaub nicht daß ich hier ein Miesmacher bin, es muß doch jeder selber wissen ob er im Novenber zum fotografieren nach Nordhausen muß, oder nicht. Und wenn die Resonaz nicht so groß ist, sollte man doch vielleicht einmal die Termienwahl überdenken.
Außer dir hat sich bisher noch keiner beschwert. Und 10 Leute sind sicher schon zusammengekriegt.
Es dreht sich nicht alles um deine Bedürfnisse.
PS wenn wir beiden hier nicht rumdiskutieren würden, wäre im Forum noch weniger los :wink:
Ja, wobei ich diese Diskussion allerdings nicht wirklich als fruchtbar ansehe... :roll:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Wir haben noch genug freie Plätze, wer mitfahren möchte, kommt 14.00 Uhr an die Strassenbahnhaltestelle am Bahnhof in Nordhausen.

Eine Mitnahmegarantie kann ich nicht geben, wenn der Wagen voll ist (10 Personen max.), dann ist er voll. Es gibt immer noch die Möglichkeit verbindlich zu reservieren: Strassenbahnsonderfahrt@t-online.de

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

Da haben sich scheinbar noch nicht 10 Leute gefunden, woran das wohl liegt :?:
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von Sithis »

Warum hältst du nicht endlich mal die Backen? :evil: Läßt es dein Ego nicht anders zu, ständig dieses Thema zu bombardieren? Langsam reicht es wirklich! :!: :kotz:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

paul71 hat geschrieben:Da haben sich scheinbar noch nicht 10 Leute gefunden, woran das wohl liegt :?:
AM WETTER

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Hallo Steffen, (Paul71),

du hast das Konzept meiner Sonderfahrten noch nicht verstanden.

Es geht nicht darum 10 Leute in die Bahn zu bekommen.

Alle Fahrten sind privat, das bedeutet, das ich auch fahren lasse, wenn niemand kommt. Bei den für gewerbliche Personen veranstalteten Fahrten, sieht es anders aus, die sind bei mir bestellt, bzw. in Auftrag gegeben. Dafür mache ich aber keine Werbung, da mir keine Kosten entstehen. Bisher war ich auf allen von mir veranstalteten und organisierten Fahrten dabei, mit eine Ausnahme. Diese war in Naumburg, eine bestellte Fahrt. Aus privaten Gründen war ich nicht dabei,

Mich interessieren Fahrzeuge und Liniennetze, wie Betriebseinrichtungen (Technik). Da viele Sonderfahrten nicht in mein Terminplan passen, der Arbeit wegen oder andere Verpflichtungen, miete ich mir, Fahrzeuge auf Netzen, die mich interessieren. Außerdem wird man nicht von einer Menschenmenge erdrückt. Das Fahrzeug miete ich privat oder mit freunden. Wenn Strassenbahnfans mitkommen, reduzieren sich die Kosten für mich, da jeder freiwillig sich an den entstehenden Kosten beteidigt. In der Regel, übernehme ich 30 - 70 Prozent der entstehenden Kosten.

Antworten