Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Hallo,

nach dem ich eine Pause gemacht habe, bin ich wieder zurück und veranstalte private Strassenbahnsonderfahrten.

In Nordhausen werden wir mit dem ältesten vorhanden Tw das gesamte Netz befahren und den Betriebshof besichtigen.

Termin ist der 16.11.2008 (Sonntag). Die Fahrt ist auf max. 10 Teilnehmer begrenzt. Je nach Interesse und Voranmeldungen, werden am Tag mehrere Fahrten statt finden, so ist gewährleistet, das es eine Sonderfahrt mit Qualität wird.

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 08,00 Euro pro Person, bei voller Auslastung wird es günstiger.

Bitte direkt unter strassenbahnsonderfahrt@t-online.de anmelden. Anmeldungen werden nur verbindlich angenommen. Bei mehr als 10 Anmeldungen teile ich die Teilnehmer auf zwei Fahrten auf. Der Teilnehmerbeitrag ist um die Kosten zu decken.

Natürlich gibt es auch die beliebten Fotohalte.

Bitte meldet euch (auch Zwecks Terminabstimmung) rechtzeitig an.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Interesse ist eine weitere Fahrt mit einem DUO Combino geplant, dabei wird die Stadtstrecke im Dieselbetrieb befahren. Mit 12 Euro pro Person ist man dabei.
Die Fahrt auf der HSB Strecke kann statt finden, allerdings kostet der Spaß pro Person ca. 30,00 Euro
Zuletzt geändert von strassenbahnsonderfahrten.de am 28.10.2008 15:49, insgesamt 1-mal geändert.


paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

Frage mich immer, warum man solche Fahrten zu einer so (Foto)unmöglichen Jahreszeit veranstalten muß!!! :?:
MfG

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

paul71 hat geschrieben:Frage mich immer, warum man solche Fahrten zu einer so (Foto)unmöglichen Jahreszeit veranstalten muß!!! :?:
... weil im Sommer so viele Sonderfahrten statt finden. Oft ist in den Wintermonaten die Beleuchtung besser.

Zudem habe ich in den Sommermonaten viel Termine und viel vor, so das mir die Zeit fehlt. Familie, Kind, Sport, Hobby, usw.

Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

Übrigens habe ich im Sommer keine Lust mich bei besten Wetter oder in der Hitze, mich in eine Strassenbahn zuu setzen, außer ich brauche sie um von A nach B zu kommen oder ich bin grade auf Auslandsreise.

Oft gibt es in den "unmöglichen Jahreszeiten" mehr zu bieten, da die Bahnen zeitweise wenig gebucht sind.


Verhandlungssache.

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

westerwald/Lahn/Taunus Tf hat geschrieben:Oft ist in den Wintermonaten die Beleuchtung besser.
A'ja, das hätte ich so jetzt nicht gedacht... :!: :!: :!:

Dann viel Spaß bei tristen Herbst- und Winterwetter.
MfG

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von koneggS »

Es gibt keine fotoungünstigen Zeiten, denn ein Straßenbahnbetrieb existiert nicht nur bei super Sonne und Sonnenschein ;-)

Der Herbst hat genauso seinen Reiz :-)

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

koneggS hat geschrieben:Es gibt keine fotoungünstigen Zeiten, denn ein Straßenbahnbetrieb existiert nicht nur bei super Sonne und Sonnenschein ;-)

Der Herbst hat genauso seinen Reiz :-)
Bloß die Bilder sehen hinterher bescheiden aus...
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von Sithis »

paul71 hat geschrieben:Frage mich immer, warum man solche Fahrten zu einer so (Foto)unmöglichen Jahreszeit veranstalten muß!!! :?:
Tss tss tss, was fällt dir ein, hier über Fotografie zu diskutieren? Das ist doch sonst mein Part, hahaha :mrgreen: .

Aber ernsthaft:

Ich sehe da jetzt grundsätzlich kein Problem bei der Fahrt und der Terminwahl. Warum sollte man denn eine feste "Fotosaison" im Jahr haben? In der Regel funktionieren Kameras das ganze Jahr über, und Straßenbahnen fahren auch über das ganze Jahr hinweg.
Bei der SRS-Fahrt im März 2007 war auch nicht unbedingt Bombenwetter, nein, es hat sogar geregnet, trotzdem hat es Spaß gemacht und die Bilder sind gut geworden.
Und ja, auch im Herbst und Winter scheint gerüchteweise mal die Sonne. Vorigen Freitag war richtig tolles Wetter, da habe ich die Gelegenheit genutzt und KT4D in Erfurt abgelichtet, solange sie baustellenbedingt noch verstärkt auf einer Linie (5) fahren.
Und selbst wenn nicht so tolles Wetter ist, ist das ja nun nicht so schlimm. Auch Bilder aus dem Herbst können gut sein, man muß halt wissen, wie man es anstellt. Bei knackigstem Sonnenschein kann jeder trainierte Affe gute Bilder machen, wenn er darauf abgerichtet wurde...

Das jetzt nur mal dazu. Für 8 € kann man jetzt auch nicht so viel falschmachen, abgesehen davon liegt Nordhausen zumindest von mir aus gesehen nicht so weit weg.

Es wird ja außerdem niemand dazu gezwungen, an der Fahrt teilzunehmen und dann vielleicht noch 4 Stunden zu fahren, damit am Ende doch nicht Bombenwetter ist.

Im knalligsten Hochsommer möchte sich sicher auch nicht jeder in eine Bahn setzen, da stimme ich durchaus zu. Außerdem hat jeder ja auch noch andere Freizeittätigkeiten.

Schlußendlich hängt es auch davon ab, wann der Veranstalter kann und möchte. Da dies halt nicht immer geht, fährt man halt mal im Herbst oder auch im Winter. Insofern sollte man solche Unternehmungen nicht gleich vorab verurteilen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

T'ja jedem das sein :lol: , kennst ja meine Meinung dazu.
Ich habe Wagen 23 bei besten Sonnenschein, muß mir also um den 16.11. keine ernsthaften Gedanken machen :P :P :P
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von Sithis »

Schön für dich...du brauchst dich jetzt aber keineswegs überlegen zu fühlen.

Also zurück zum Thema.

Und den hier für die DSO-Meckerköppe, die sich mal wieder das Maul über die Fahrt zerreißen, obwohl sie dann doch nicht teilnehmen werden :twisted: :

:hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

Sithis hat geschrieben:Schön für dich...du brauchst dich jetzt aber keineswegs überlegen zu fühlen.
Mach ich auch nicht :lol:
ich mach nur so

:P :P :P :P :P :P :P :P Bild :P :P :P :P :P :P :P :P
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von Sithis »

Also abgesehen davon, daß dieses Bild jetzt nicht unbedingt ein Aushängeschild für dein Können ist, wäre es schön, wenn du dich aus dem Thema heraushalten könntest, wenn du nicht an der Fahrt teilnehmen möchtest.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

Und ich dachte wir wären schon beim Thema, müßen Straßenbahnsonderfahrten unbedingt im Herbst/Winter stattfinden.
Schade :( :( :(
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von Sithis »

Abgesehen davon, daß diese Diskussion ohnehin ins Leere laufen würde, da jeder ja andere Ansichten von "guten Bildern" hat, finde ich es auch nicht in Ordnung von dir, den Threadersteller gleich in dieser Form zu kritisieren. Ich denke, außer mir freuen sich sicher noch andere, daß er nach langer Abwesenheit wieder im Forum aufgetaucht ist. Seine Fahrten waren bisher immer recht aufgenommen worden, da sind solche Streitpunkte wie die Jahreszeit Blödsinn.
Hinter der Organisation steckt ja auch ein nicht unerheblicher Aufwand(auch finanziell), und wenn einem das nicht gedankt wird, sondern nur lauter Leute ständig meckern, streicht irgendwann jeder die Segel.
Wenn du meinst, du kannst es besser, dann organisiere selber eine Fahrt im Hochsommer, bevor du andere unnötig kritisierst.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Strassenbahnsonderfahrt Nordhausen

Beitrag von paul71 »

Es ging nicht um Kritik, bloß ich denke mal, das ich nicht der Einzige bin der diese Ansichten hat.
Das habe ich halt oben mal hinterfragt :?: und habe die Antworten bekommen :!:
Und was das organisieren einer Sonderfahrt angeht, das habe ich auch schon durch!
Bloß die Resonaz, wird meines Erachtens im Frühling/Sommer um einiges größer sein.
MfG

Antworten