Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt
Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt
Die Fahrt beginnt morgens mit dem M8C. Befahren werden diverse Strecken in LU und MA, unter anderem auch die, auf denen ein ähnliches Gastfahrzeug vor ca. 20 Jahren schonmal unterwegs war.
Gegen Mittag wird das Fahrzeug im Betriebshof Rheingönheim einkehren, dort wird eine kleine Fahrzeugparade und die Betriebshofrundfahrt stattfinden.
Anschließend fahren wir mit DüWag-Altwagen (vrsl. 1018/58 und/oder ein 8achser) zum Ostausgang, laufen über Danziger Platz - Rathaus zur Hemshofstraße unter Besichtigung der Tunnelanlagen, werden dort vom Fahrzeug wieder eingesammelt, fahren noch ein bisschen durchs Stadtgebiet bevor die Gäste dann am Hbf in MA, am Berliner Platz oder am Betriebshof wieder abgesetzt werden.
Für Getränke und kleine Snacks ist an Bord gesorgt, zu humanen Preisen, versteht sich.
Während der gesamten Fahrt, besonders im Betriebshof und im Tunnel, steht uns kompetentes Personal der RNV für Fragen zur Verfügung.
Anmeldungen als E-Mail bitte mit dem Betreff "Anmeldung Tunnelsonderfahrt" an tunnelsonderfahrt@ign-ev.de
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-
- Beiträge: 231
- Registriert: 24.11.2006 12:19
- Wohnort: Lüneburg
- Kontaktdaten:
Re: Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt
Mal sehen, wenn ich frei habe, bin ich dabei. Aber warum muß nur der schreckliche M8C fahren? Was solls, das hält mich nicht von der Teilnahme ab.
Sehr gutes Programm.
Sehr gutes Programm.
Re: Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt
Den M8 benutzen wir ja nur teilweise. Der M8C 257 hat vor Kurzem einen neuen Chopper und neue Elektrik erhalten. Erstmals in der Geschichte der Heidelberger M8C verträgt dieser nun die Potenzialumschaltung zwischen HD und OEG/MA/LU. Das heißt, wir werden zum ersten Mal überhaupt eine Fahrt mit einem M8C aus eigener Kraft in LU machen.
-
- Beiträge: 231
- Registriert: 24.11.2006 12:19
- Wohnort: Lüneburg
- Kontaktdaten:
Re: Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt
Trotzdem finde ich die Fahrzeuge alles andere als nett. Das ist aber meine private Meinung. Bei der Fahrt ist das Fahrzeug nur Nebensache. Also, auf und die Bahnfahrkarte kaufen.
Re: Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt
Wichtiger Hinweis.
Bedingt durch einen schweren Schaden steht uns der M8 morgen nicht zur Verfügung. Stattdessen nehmen wir den Düwag GT8 204 aus Heidelberg
Bedingt durch einen schweren Schaden steht uns der M8 morgen nicht zur Verfügung. Stattdessen nehmen wir den Düwag GT8 204 aus Heidelberg