Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
#391
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2008 06:54

Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt

Beitrag von #391 »

Bild
Die Fahrt beginnt morgens mit dem M8C. Befahren werden diverse Strecken in LU und MA, unter anderem auch die, auf denen ein ähnliches Gastfahrzeug vor ca. 20 Jahren schonmal unterwegs war.
Gegen Mittag wird das Fahrzeug im Betriebshof Rheingönheim einkehren, dort wird eine kleine Fahrzeugparade und die Betriebshofrundfahrt stattfinden.
Anschließend fahren wir mit DüWag-Altwagen (vrsl. 1018/58 und/oder ein 8achser) zum Ostausgang, laufen über Danziger Platz - Rathaus zur Hemshofstraße unter Besichtigung der Tunnelanlagen, werden dort vom Fahrzeug wieder eingesammelt, fahren noch ein bisschen durchs Stadtgebiet bevor die Gäste dann am Hbf in MA, am Berliner Platz oder am Betriebshof wieder abgesetzt werden.

Für Getränke und kleine Snacks ist an Bord gesorgt, zu humanen Preisen, versteht sich.
Während der gesamten Fahrt, besonders im Betriebshof und im Tunnel, steht uns kompetentes Personal der RNV für Fragen zur Verfügung.

Anmeldungen als E-Mail bitte mit dem Betreff "Anmeldung Tunnelsonderfahrt" an tunnelsonderfahrt@ign-ev.de
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Mal sehen, wenn ich frei habe, bin ich dabei. Aber warum muß nur der schreckliche M8C fahren? Was solls, das hält mich nicht von der Teilnahme ab.

Sehr gutes Programm.

#391
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2008 06:54

Re: Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt

Beitrag von #391 »

Den M8 benutzen wir ja nur teilweise. Der M8C 257 hat vor Kurzem einen neuen Chopper und neue Elektrik erhalten. Erstmals in der Geschichte der Heidelberger M8C verträgt dieser nun die Potenzialumschaltung zwischen HD und OEG/MA/LU. Das heißt, wir werden zum ersten Mal überhaupt eine Fahrt mit einem M8C aus eigener Kraft in LU machen.

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Trotzdem finde ich die Fahrzeuge alles andere als nett. Das ist aber meine private Meinung. Bei der Fahrt ist das Fahrzeug nur Nebensache. Also, auf und die Bahnfahrkarte kaufen.

#391
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2008 06:54

Re: Ludwigshafen: Die ultimativ letzte Tunnelsonderfahrt

Beitrag von #391 »

Wichtiger Hinweis.
Bedingt durch einen schweren Schaden steht uns der M8 morgen nicht zur Verfügung. Stattdessen nehmen wir den Düwag GT8 204 aus Heidelberg

Antworten