01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Am Sonntag, dem 01.03.2009 wird es eine Ikarus Busfahrt von Halle/Saale nach Brandenburg an der Havel geben. Am selben Tag geht es mit dem Ikarus Bus zurück nach Halle.

Die Fahrkarten gibt es für ca. 30,00 Euro pro Fahrtrichtung. Zum Vergleich kostet die Bahnfahrt ohne ICE
33,00 - 48,00 Euro.

Genaue Fahrpreise findet ihr auf meiner Hompage.

Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von Zosse »

Um was für einen Ikarus ird es sich denn handeln, um einen der bekannten Linienbusse 260/280 oder vielleicht einen Reisebus?
Hier könnte ein völlig missverstandenes Zitat stehen

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von Sithis »

Wie wäre es mit Lesen? Da steht doch der Verweis auf die Homepage. Und dort ist ein Bild des Busses abgebildet. Selber nachschauen macht schlau :twisted: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet


strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Aktuell gibt es Planungen, das der Bus über Leipzig oder Magdeburg fährt.

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Abfahrt: 08:00 Uhr in Halle, bei Teilnehmern die erst 08:15 mit dem Zug in Halle ankommen, warten wir.

Beispiel für die Anreise mit dem Zug:

Dresden ab: 05:20 Uhr (mit IC Abfahrt: 05:54 Uhr)
Erfurt ab: 06:00 Uhr
Zwickau ab: 05:41 Uhr
Leipzig: 07:31 Uhr
Magdeburg: 06:07 Uhr
Berlin: 05:11 Uhr (der Bus in Halle wartet)
Gera: 06:30 Uhr (der Bus in Halle wartet)

Für die Fahrt nach Brandenburg/Havel

Hannover: 07:36 Uhr mit Zustieg in Magdeburg
Hamburg: 04:58 Uhr mit Zustieg in Magdeburg
Dortmund: 03:32 Uhr mit Zustieg in Magdeburg
Rostock: 05:07 Uhr mit Zustieg in Magdeburg

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Die Abfahrt in Halle hat sich geändert:

Halle/Saale

06:30 Uhr erste Haltestelle im Stadtgebiet Halle
07:00 Uhr Abfahrt Hbf Halle

In Magdeburg macht der Bus eine Frühstückspause.

Magdeburg Hbf

09:00 Uhr, Teilnehmer, die mit dem Zug aus Hannover kommen, werden am Bahnsteig abgeholt.

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

In Halle ist die Abfahrt gegen 06.00 Uhr geplant. Das Stadtgebiet wird in Halle bedient.

Magdeburg: Abfahrt 09.10 Uhr Zentraler Omnibusbahnhof, ZOB Bussteig 5

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von #298 »

So liebe Gemeinde, nun möchte ich von der Ikarusbusfahrt berichten.

Für mich ging es ab Magdeburg (meiner Heimatstadt) los 9:00 Uhr, hier nun ein Bild vom "warm angezogenen Hauptbahnhof" :o

Bild

auf der andere Seite vom Hauptbahnhof befindet sich der ZOB Zentraler OmmnibusBahnhof, wo der Ikarus 260.2 neben seinen Enkeln doch ein wenig allein steht:
Bild


Da der Bus schon in Halle losfuhr am frühen morgen, legten wir nun einen kurzen Tankstopp kurz vor Burg b. Magdeburg ein, ca 100 l schluckte der Bus,
Bild
ob da noch mehr reingeht??


und schon landeten wir in der Vergangenheit - Plattenbausiedlung Burg Süd
Bild

irgendwie scheint die Zeit stehen geblieben zu sein
Bild


Trabbi trifft Ikarus ... kleines Familientreffen in Burg Magdeburger STr. ecke Nikolaistraße
Bild


Fotohalt in der Pampa Parchau - Alte Ziegelei
Bild


irgendwo kurz vor Hagen
Bild

Bild


und wieder irgendwo ganz verloren irgendwo um halb 12 in Deutschland
Bild


ganz spontan kurz vor Brandenburg a.d. Havel - Hotel IKARUS
Bild


und jetz am Hauptbahnhof Brandenburg - Ziel erreicht
Bild


Bild
Bild


das war es ersteinmal fürs Erste, weitere Fotos von der Straßenbahnfahrt in Brandeburg folgen bald

viele Grüße
euer Tobias

mein Bilderhoster Favorit
http://www.imageshost.tram-und-bahnplanet.de/
Zuletzt geändert von #298 am 02.03.2009 22:58, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von Sithis »

Ganz schön früh aufgestanden ;-) .
Ikarustreffen im Mai in Erfurt? Sieh an ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von #298 »

wieso Früh aufgestanden ??

ich brauchte doch nur 20 min zum HBF zu radeln... gegen 9 gings für mich los ;-)

ichhab die Fotos mit absicht net reingestellt in die DSO, bevor es da wieder Hackfleischkommentare zu den Bildern verkauft werden.... hier ists mir dann doch friedlicher

hab mal die Fotos alle mit Modus M gemacht ....

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von Sithis »

wieso Früh aufgestanden ??
Alles vor 10:00 Uhr ist früh.
ichhab die Fotos mit absicht net reingestellt in die DSO, bevor es da wieder Hackfleischkommentare zu den Bildern verkauft werden.... hier ists mir dann doch friedlicher
Das ist fein :twisted: .
hab mal die Fotos alle mit Modus M gemacht ....
Laut EXIFs ist des der Omamodus, aber egal ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von #298 »

wie meinst du das mit Omamodus,

ich habe diesmal den Automodus vermieden, vllt mal bei paar Bildern den P Modus aber der Rest ist M

ich verkrich mich gleich ins Bett

nachti und bis demnächst wieder, ich kehre der DSO meinen Rücken

1 jahr DSO, hart isses gewesen ......

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2009 Ikarus Busfahrt Halle-Brandenburg-Halle

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

So, dann lege ich einmal los. Neue Kamera, neues Glück.

Bild

... Sonntag morgen, halb neun, in der Magdeburger Innenstadt.

Bild

am ZOB Magdeburg, steht der Bus zur Abfahrt bereit. Man beachte auch die Anzeige vom ZOB, im Foto, oben, links.

Bild

Ein Fotohalt, mit typischer DDR Bebauung, bei Magdeburg. Noch im Originalzustand.

Bild

... in verschiedenen Ansichten.

Bild

Dieser Fotohalt, steht für das DDR Plattenbau Thema.

Bild

Für den nächsten Foto-Themenhalt, habe ich das Thema: typische DDR Kleinstadt gewählt.

Bild

da fährt er.

Bild

an der scharfen Ecke

Bild

Das nächste Thema bahandelte die Überlandfahrt.


Bild

Bild

Der nächste Fotohalt, war zum Thema Dorf, geplant.

Bild

Wir stehen an der Dorf-Haltestelle

Bild

Ein weiterer Themenhalt, war das Thema: Straße und Wasser

Bild

Die Stimmung im Bus war gut und fröhlich.

Bild

Das Fotothema, Wald, habe ich natürlich nicht vergessen.

Bild

Da geht es zum Hotel Ikarus. Nebenbei gesagt, erreichen wir Brandenburg an der Havel, bei sonnigen Wetter.

Bild

weiter ging es mit der historischen Straßenbahn. Hier steht unser Bus auf dem Betriebshof der vbbr.

Bild

ein Stimmungsfoto aus dem Bus.

Bild

Straßenbahnfotos stelle ich später in das Forum. Hier eine Impression.

Bild

Wir brechen zur Rückfahrt auf.

Auf der Hin- und Rückfahrt, gab es Verpflegung und Getränke im Bus. Die Verpflegung, war im Teilnehmerbeitrag inbegriffen. Ein kleiner regionaler Betrieb aus Magdeburg, der Innhaber geführt ist, lieferte gesunde, leckere Kost.

Bild

Dieser freundliche Teilnehmer, hatte besonders großen Hunger.

Bild

Ein Zwischenhalt, für einen Schienenbus, eines französischen Hersteller, und eines französischen EVU.

Bild

In Halle, war die Sonderfahrt beendet. Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht.

Antworten