Fotos der Ikarus Sonderfahrt, vom 28.02.2009 in Halle

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Fotos der Ikarus Sonderfahrt, vom 28.02.2009 in Halle

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Am 28.02.2009, gab es eine Sonderfahrt mit einen Ikarus 260, in Halle und Umgebung.
Bild

In Merseburg, an der Straßenbahnwendeschleife Merseburg/Süd

Bild

Die erwartete Straßenbahn, fährt ein.

Bild

Zwei Generationen von Fahrzeugen, ganz unterschiedlicher Art, in Merseburg Süd

Bild

Weiter, fuhren wir nach Buna, um die Straßenbahn an der Wendeanlage Schkopau zu sehen.

Bild

... angekommen, in Halle-Neustadt, standen die Halleschen Straßenbahnfreunde mit dem Trabant bereit. An dieser Stelle, möchte ich mich noch einmal bei den Halleschen Straßenbahnfreunden bedanken.

Bild

Ohne die Einsatzbereitschaft, der Halleschen Straßenbahnfreunde, wäre dieses Foto nicht entstanden.

Bild

Wir fuhren weiter, wie die Linie 40 zur Rennbahn.

Bild

Danach ging es weiter in Richtung Neugagoczy.

Bild

Auf Grund des hohen Wasserstand, der Saale, war eine Befahrung der Fähre nach Brachwitz nicht möglich. Für diesen Fall, hatte ich eine Ausweichvariante vorbereitet. Und so wurde aus dem geplanten Treffen in Brachwitz, mit Fahrzeugen aus der Einsatz Zeit des Ikarus, ein Treffen an der Seltersbude. Die Fahrzeuge, habe ich mit der Fähre an das andere Saaleufer geholt, da diese mehr Bodenfreiheit haben.

Bild

Es geht nichts, über eine gut vorbereitete und geplante Sonderfahrt.

Bild

Der Weg führte uns nach Nietleben.

Bild

Mit der Auswahl, der Fotohalte, sollte jeder zufrieden gewesen sein.

Bild

Einige Jahre, liegen zwischen diesen beiden Fahrzeugen.

Bild

Bild


Bild

Bild

Wir verabschieden uns, an der Fontanestraße.

Bild

Am Abend, gab es eine 4 Stündige Straßenbahn Sonderfahrt nach Bad Dürrenberg, über Merseburg Süd und zurück. Die Fahrt war nicht als Fotofahrt angekündigt.
Bild
Hier, eine Impression, vom Leunawerk in Leuna.

Noch ein Hinweis an einen Potsdamer in Erfurt, bevor du zu den Fotos Kommentare schreibst, bitte ich Dich, einmal deine Kommentare zu verschweigen, denn wenn man sich verbindlich anmeldet und einfach nicht erscheint, dann noch ohne Absage und ohne Entschuldigung, dann sollte man sich unauffällig und ruhig verhalten. Auch hier im Forum.
Zuletzt geändert von strassenbahnsonderfahrten.de am 07.03.2009 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: Fotos der Ikarus Sonderfahrt, vom 28.02.2009 in Halle

Beitrag von paul71 »

Kannst Du die Bilder nicht noch größer einstellen... :wink:
Also bitte mal die Größe anpassen :!: :!: :!:
MfG

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Ikarus Sonderfahrt, vom 28.02.2009 in Halle

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Hallo,

sorry, das habe ich erst jetzt bemerkt. Viel zu groß, für das Forum. Da habe ich die falsch Zeile kopiert. In zukünftigen Beiträgen, achte ich besser auf die Größe, der Fotos.

Aber ich hoffe, sie gefallen euch auch so.

Also, sorry.

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: Fotos der Ikarus Sonderfahrt, vom 28.02.2009 in Halle

Beitrag von #298 »

Hey die Bilder sind doch "groß" genug ;-) . Nee weiß schon, vorher warens etwas zu groß, nja manch Bilderhoster ist etwas unübersichtlich gestaltet, da verguggt man sich gerne ganz schnell mal, passiert halt.

Ich denke mal auch der Teil der Bus Photosonderfahrt war recht lustig gewesen, wie die einen Tag später an der ich in Magdeburg dazukam ;-)

Antworten