Fotos der Straßenbahnsonderfahrt in Brandenburg an der Havel

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Straßenbahnsonderfahrt in Brandenburg an der Havel

Beitrag von Sithis »

fahrmidda13 hat geschrieben: Den Rost hatte man zu dieser Zeit leider auch im Westen nicht vollständig im Griff. Diesem Umstand ist es leider auch zu verdanken, daß eigentlich legendäre Gefährte wie der Opel Ascona (oder die Coupé-Version "Manta") oder der VW Golf I sowie sämtliche "Frühwerke" von Audi - inklusive dem wirklich legandären Quattro-Coupé - heute nahezu gänzlich verschwunden sind :( .
Tja, außer ein paar beinharten Liebhabern hat sich eben keiner gefunden, der diese Wagen erhält. Oldies sind Oldies, egal ob Autos oder Straßenbahnen.
ich habe denn mal ein wenig in die Trickkiste gegriffen, hoffe die Bearbeitungen gefallen
Nette Idee, mit dem Weichzeichner wurde es allerdings etwas übertrieben, meine ich.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: Fotos der Straßenbahnsonderfahrt in Brandenburg an der Havel

Beitrag von #298 »

Sithis hat geschrieben: Tja, außer ein paar beinharten Liebhabern hat sich eben keiner gefunden, der diese Wagen erhält. Oldies sind Oldies, egal ob Autos oder Straßenbahnen.
jo volles Rooäää!!! :freu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_%E2%80%93_Beinhart!

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Straßenbahnsonderfahrt in Brandenburg an der Havel

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Also, was das VCD Schild angeht, verstehe ich die Aufregung nicht. Vor Ort, hat das keinen der Teilnehmer gestört. Allein in Halle, gab es die Nachfrage zwei mal, das Schild zu entfernen, was dann auch, für Fotos gemacht wurde.

Bei den Fotohalten, wird das Schild natürlich, auf Nachfrage, bzw. auf Wunsch, entfernt. Wenn aber niemand fragt, bleibt das Schild.

Nur, hier im Forum, regt sich jeder auf. Warum?

Einfach das nächste mal, mitfahren und bitten, das Fotohalte, ohne Werbung gemacht werden, dann ist das auch kein Problem.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Straßenbahnsonderfahrt in Brandenburg an der Havel

Beitrag von Sithis »

Keep cool - es war ja sicher von niemanden als persönlicher Angriff gemeint. Nur ist einigen eben nicht klar, warum die Schilder überhaupt reingestellt wurden. Beim nächsten Mal wird eben was gesagt und alle sind zufrieden 8) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Fotos der Straßenbahnsonderfahrt in Brandenburg an der Havel

Beitrag von fahrmidda13 »

Sithis hat geschrieben:Keep cool - es war ja sicher von niemanden als persönlicher Angriff gemeint. Nur ist einigen eben nicht klar, warum die Schilder überhaupt reingestellt wurden. Beim nächsten Mal wird eben was gesagt und alle sind zufrieden 8) .
Sehe ich auch so. Zur Fuzzy-Abwehr mögen die Schilder ja durchaus dienlich sein; als Verbesserungsvorschlag würde ich einbrinbgen, solche Schilder bei offiziellen Fotohalten generell herauszunehmen. Ich denke, niemand hat sie gerne 'mit drauf'. Abgesehen davon würden sich solche Diskussionen damit künftig erübrigen :wink: .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Straßenbahnsonderfahrt in Brandenburg an der Havel

Beitrag von Sithis »

Fuzzy-Abwehr? So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber die Idee ist interessant ;-) .

Ja, ich denke, es wäre im Interesse aller, solche Schilder künftig ganz wegzulassen oder sie zumindest bei Fotohalten zu entfernen. Prinzipiell würde ich jedoch sagen, daß es besser ist, gänzlich auf sie zu verzichten - es ist ja auch ein gewisser Aufwand, sie bei jedem Halt rauszupulen und anschließend wieder anzubringen. Bei der Hektik bei Fotohalten wäre das vielleicht etwas suboptimal. So würde man sich nebenbei ja auch die Schlepperei sparen ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten