Sonderfahrt 09.08.09 in Cottbus (Mit Bilder)

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Maiko
Beiträge: 103
Registriert: 21.03.2008 21:23
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Sonderfahrt 09.08.09 in Cottbus (Mit Bilder)

Beitrag von Maiko »

Hallo zusammen ,

Am Sonntag war in Cottbus mal wieder eine Sonderfahrt , diesmal vom Erfurter Nahverkehrsfreunde e.V. . Mit einer KTNF6-Doppelzug und dem KT4D gab es eine Netzbefahrung und Fahrschule . Und jetzt kommen die ersten Bilder :

Bild

Tw 130 und 171 am 09.08.09 im Betriebshof Neu Schmellwitz .

Bild

am Bonnaskenplatz

Bild

am Stadthallenvorplatz

Bild

in der Straße der Jugend

Bild

am Hauptbahnhof

Bild

in der Thiemstraße

Bild

an der Haltestelle Schwarzheider Straße

Bild

in der Straße der Jugend

Bild

bei der Fahrt nach Madlow

Bild

in Madlow

Bild

auf der Bahnhofsbrücke

Bild

am alten Betriebshof Berliner Straße

Bild

in der Wendeschleife Schmellwitz Anger

Bild

in der Schmellwitzer Straße

Bild

in der Sandower Straße

Bild

am Altmarkt

Bild

im Betriebshof Neu Schmellwitz

Und noch ein Bild vom KT4D :

Bild

in Neu Schmellwitz

Viele Grüsse aus Cottbus
Von Maiko
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt 09.08.09 in Cottbus (Mit Bilder)

Beitrag von Sithis »

Interessant ;-) . Ich wollte zwar auch kommen, aber das war mir echt zu früh. Außerdem könnte der Herr Veranstalter ja vom Hauptbahnhof starten und nicht von einem schlecht erreichbaren Betriebshof.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt 09.08.09 in Cottbus (Mit Bilder)

Beitrag von Tatra-Fan »

Ich war auch dabei. Mein Kritik hab ich dem Veranstalter schon kund getan.
Ich muss sagen, dass man denen, die keine Fahrschule machen wollten sondern nur die Btf-Besichtigung, vorher hätte sagen können, dass es erst 10:30 losgeht. Somit waren wir schon 8:30 in Cottbus (und gegen 9 am Btf.) und haben uns ca. 1h die Beine in den Bauch gestanden (Sitzmöglichkeiten gab es keine!). Auch war die Fahrt sehr ungeplant, man wusste nicht wo man einen Fotohalt wollte, hat auch interessante Sachen am Anfang weggelassen. Bei dem zweiten Teil der Sonderfahrt mit KT4D 65 haben wir eine Linienbahn behindert und sind dann noch in den Anschluss gerutscht.

Aber ansonsten wars ganz Nett. Der Preis war mit 23 Euro OK (für das, was man geboten bekam)
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt 09.08.09 in Cottbus (Mit Bilder)

Beitrag von Sithis »

In der Tat könnte der Mann etwas "gesprächiger" sein, auf Emails kommt immer eher selten eine Antwort, und manchmal nicht unbedingt mit den Infos, die ich wollte. Ich hatte auch das genauere Programm erfragt, leider kam keine Antwort. Hätte ich gewußt, daß die Fahrt um 10:30 losgeht, und dann KTNF6, wäre ich vielleicht gekommen. So ging ich davon aus, daß die KTNF6-Fahrt schon um 8:30 losgeht, was für mich einfach zu früh gewesen wäre, da ich nicht so erpicht darauf bin, nachts um 3-4 Uhr loszufahren.
Da ich dann davon ausging, daß um 10:30 Uhr die KT4D-Fahrt gewesen wäre(die KTNF6-Fahrt sehe ich eher als "Schmankerl" an, aber wegen des mangelnden Realismus nicht unbedingt als so wichtig), habe ich dann doch entschieden, daß es sich für einen Solo-KT4D nicht lohnt, Zeit und Geld zu verbraten(Fahrkarte plus Teilnahmegebühr).

Aber wie es aussieht, habe ich jetzt nicht die Welt verpaßt. Wenn es "ganz nett" war, dann ist ja ok, dann reichen mir die hier gezeigten Bilder.
Ausschlaggebend für mich war schlußendlich, daß man am Wochenende so früh schlecht zum Betriebshof kommt, da ich nicht die Lust hatte, eine halbe Stunde auf einen Bus zu warten, Geld für ein Taxi auszugeben oder mich in Cottbus zu verlaufen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt 09.08.09 in Cottbus (Mit Bilder)

Beitrag von Tatra-Fan »

Es gab vom Hauptbahnhof um 8:45 einen Transfer mit einem Kleinbus der Erfurter Nahverkehrsfreunde. Der war natürlich kostenlos ;)
Die KTNF6-Fahrt ging von ca. 11:30 bis 16:00, ab 16:15 gints mit dem KT4D noch zwei-drei Stunden raus. Ich konnte leider nur bis 16:45 mitmachen, da 17 Uhr mein Zug fuhr :(

Bilder gibts demnächst auch auf meiner Internetseite zu sehen.
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt 09.08.09 in Cottbus (Mit Bilder)

Beitrag von Sithis »

Es gab vom Hauptbahnhof um 8:45 einen Transfer mit einem Kleinbus der Erfurter Nahverkehrsfreunde.
Sehr schön, daß ich das nur auf Umwege erfahre...diesen Transfer hätte man zudem auch gerne so gegen ca. 10 Uhr anbieten können. Na was solls. Für die nächste Fahrt dürfte es hoffentlich besser klappen, die ist auch besser erreichbar(GT6-Abschied in Gotha).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Maiko
Beiträge: 103
Registriert: 21.03.2008 21:23
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt 09.08.09 in Cottbus (Mit Bilder)

Beitrag von Maiko »

Und nur für alle die , die KT4D-Fahrt nicht bis zum Ende mitfahren konnten , die Bilder vom Rest.

Bild

Tw 65 in der Schleife Thiemstraße .

Bild

bei der Anfahrt in die Lutherstraße .

Bild

in der Lutherstraße .

Bild

auf der Madlower Hauptstraße .

Bild

in Madlow .

Bild

in der Stadtpromenade .

Bild

an der Sandower Hauptstraße .

Bild

in Sandow .

Bild

an der Sandower Hauptstraße .

Bild

an der Oberkirche .

Bild

am Altmarkt .

Bild

an der Stadthalle .

Bild

in Betriebshof Neu Schmellwitz .

Noch mehr Bilder gibt es auf meiner Seite (Link über Banner )

Viele Grüsse aus Cottbus
Von Maiko
Bild
Bild

Antworten