Nachtsonderfahrt mit T4D-MT in Dresden

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nachtsonderfahrt mit T4D-MT in Dresden

Beitrag von Tatra-Fan »

Ich hab leider keinen eigenen Verdienst, ich müsste ewigkeiten (mehrere Jahre) Geld sammeln um mir die Wunsch-Spiegelrefelex kaufen zu können (1500 Euro aufwärts)
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Nachtsonderfahrt mit T4D-MT in Dresden

Beitrag von Sithis »

Dann würde ich mir ebay eine gebrauchte 20D schießen ;-) . Da hat man was Ordentliches.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nachtsonderfahrt mit T4D-MT in Dresden

Beitrag von Tatra-Fan »

Ist da wenigstens ein anständiges Objektiv dabei? Nee, also kannste so was vergessen. Desweiteren will ich was neues haben, Garantie hier und da ;)
Bei DSO wurde mir - ich habe 400 Euro als maximal Budget angegeben - eine 1400 Euro-Kamera vorgestellt. Dein Vorschlag wäre das selbe, nur noch teurer...

So, nun bitte zurück zum Thema!
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Nachtsonderfahrt mit T4D-MT in Dresden

Beitrag von Sithis »

Thementeilung :P .

Also dann würde ich einfach eine Nikon D40 im Kit kaufen, solange es noch welche gibt. Kostenpunkt 300 €. Hat fahrmidda13 auch und ich hatte das auch mal eine Weile verwendet und damit kommt man gut klar.
Also wozu bei DSO fragen, wenn es auch bei uns geht? :mrgreen:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nachtsonderfahrt mit T4D-MT in Dresden

Beitrag von Tatra-Fan »

Schau bei DSO nach, ich will keine Minitaturkitscherbe haben, ich bin Telefreak! Da ist nix mit 400 Euro, das geht leider erst ab 700 Euro aufwärts los...

Ideal wäre ein 27-300 Objektiv
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Nachtsonderfahrt mit T4D-MT in Dresden

Beitrag von Sithis »

Hast du nicht noch das alte Ding? 35-70mm? Das verlängert sich an einer digitalen SLR sowieso um den Faktor 1,5.
Bei DSO schau ich jetzt nicht nach, da steht eh nur Mist.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nachtsonderfahrt mit T4D-MT in Dresden

Beitrag von Tatra-Fan »

Ich Fotografiere aber eben nicht nur an der Strecke, da würde dann auch nen 70-500 gehen. In Betriebshöfen zum Beispiel, oder in Museen, kann man nur mit Weitwinkel fotograiferen, deshalb die 27mm (es gibt auch welche mit 18mm, die werden aber nicht lang genug)
Ich hab darüber schon nachgedacht, mir nen Kit zu kaufen und dann ständig zu wechseln, da ich aber nicht nur ein Bild mache, sondern mehrere (Daumenkino ;) ), brauch ich Weitwinkel, innerhalb von wenigen zehntelsekunden das Objektiv zu wechseln ist leider noch nicht machbar...
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Nachtsonderfahrt mit T4D-MT in Dresden

Beitrag von Sithis »

Dann hol dir doch das hier, für 400 €(ein bißchen mehr muß man notfalls schon locker machen können) geht das:
http://geizhals.at/deutschland/a320136.html

Oder das hier, mußt halt noch ein wenig dazusparen:
http://geizhals.at/deutschland/a365300.html

PS: Ich habe ein 18-200mm EF-IS für Canon. Ich verwende es gerne, wenn ich einen großen Brennweitenbereich brauche, aber wenn das nicht der Fall ist, nehme ich mein 17-40mm L :mrgreen: . Weil so ein großer Zoombereich gewisse Kompromisse mit sich bringt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nachtsonderfahrt mit T4D-MT in Dresden

Beitrag von Tatra-Fan »

Termin hat sich verschoben auf den 05.12.2009
An dem Wochenende hat auch das Straßenbahnmuseum geöffnet! Vielleicht ist das ja ein zusätzlicher Anreiz zum Tatra-bei-Nacht-genießen und Fotos schießen
:mrgreen:

Das bedeutet also:

Start: 05.12.2009 um 21:30 Uhr am Btf. Trachenberge
Ende: 06.12.2009 um ca. 3:15 am Bischofsweg (mit Anschluss an die zum Postplatz fahrende Linie 7)

Der Preis beträgt 25 Euro. Wir fahren Traktion :)
Anmeldungen sind bitte per EMail an web0p1@yahoo.de zu richten. Die Fahrt kann leider nur stattfinden, wenn mindestens 15 Teilnehmer (= Kostendeckung) zusammenkommen.

Angefahren werden sollen Klettestraße, Zschertnitz, Käthe-Kollwitz-Platz und es wird eine kleine Stadtrundfahrt geben. Desweiteren befahren wir alle vier Elbbrücken! Ein Fotohalt mit der berühmten Stadtkulisse ist natürlich auch geplant!
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Antworten