Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von koneggS »

Und die 2,50 sind zur Erhaltung der historischen Fahrzeuge. Das sollte es einem Fan doch wert sein. Bei der Woltersdorfer Straßenbahn gibts dafür in der Wagenhalle eine Zahlbox :-)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von Sithis »

Bei der Woltersdorfer Straßenbahn gibts dafür in der Wagenhalle eine Zahlbox :-)
Ähm ja...wir waren kürzlich mal da, da Besuch aus einem anderen Teil Deutschlands in Berlin weilte, sogar zur regulären Öffnungszeit des Kundenbüros, leider war keiner da :? .

Ja, wenn die 2,50 € in die Fahrzeuge fließen und nicht als Trinkgeld für die Mitarbeiter dienen, akzeptabel :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von T6A2mod »

Sithis hat geschrieben:Ähm ja...wir waren kürzlich mal da, da Besuch aus einem anderen Teil Deutschlands in Berlin weilte, sogar zur regulären Öffnungszeit des Kundenbüros, leider war keiner da :? .

Ja, wenn die 2,50 € in die Fahrzeuge fließen und nicht als Trinkgeld für die Mitarbeiter dienen, akzeptabel :lol: .
Man weiß ja nie! :lol: Aber in Woltersdorf kann man so etwas ausschließen, da sie sich ja nicht nur um den Erhalt des eigenen Fahrzeugparks und der eigenen historischen Wagen bemühen, sondern auch andere.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von Sithis »

Nun ja, ich denke, bei den paar 2,50 € im Jahr dürfte da jetzt nicht die Welt zusammenkommen.

Was die Abschiedsfahrt in Schöneiche angeht, habe nur von anderen gehört, daß es erwartungsgemäß recht freakig war.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von bim »

T6A2mod hat geschrieben:Aber in Woltersdorf kann man so etwas ausschließen, da sie sich ja nicht nur um den Erhalt des eigenen Fahrzeugparks und der eigenen historischen Wagen bemühen, ...
In Woltersdorf ist der gesamte Wagenpark historisch. Bis auf Wagen 47 Gotha wurden alle anderen Zweirichtungsgothawagen bis 1961 in Dienst gestellt, damit sind sie alle über 50 Jahre alt.
So long

Mario

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von T6A2mod »

Sithis hat geschrieben:Was die Abschiedsfahrt in Schöneiche angeht, habe nur von anderen gehört, daß es erwartungsgemäß recht freakig war.
So ist es mir auch ausgerichtet worden! Also hat man nicht viel verpasst. Der Veranstalter der Fahrt möchte so etwas auch nicht wieder wiederholen auf dieser Art.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von koneggS »

Das ist natürlich sehr schade, auf den Bildern sah es ja eher ruhig aus (siehe anderer Thread)...Schade natürlich, wenn solche Dödel auf diese Art und Weise die zukünftige Durchführung solcher Fahrten verhindern...

AKA
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2009 19:11

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von AKA »

bim hat geschrieben:
T6A2mod hat geschrieben:Aber in Woltersdorf kann man so etwas ausschließen, da sie sich ja nicht nur um den Erhalt des eigenen Fahrzeugparks und der eigenen historischen Wagen bemühen, ...
In Woltersdorf ist der gesamte Wagenpark historisch. Bis auf Wagen 47 Gotha wurden alle anderen Zweirichtungsgothawagen bis 1961 in Dienst gestellt, damit sind sie alle über 50 Jahre alt.
Den Woltersdorfer Wagenpark kenne ich recht gut, aber einen Wagen 47 habe ich dort noch nicht gesehen. Welcher soll das sein?

Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von #853 »

AKA hat geschrieben: Den Woltersdorfer Wagenpark kenne ich recht gut, aber einen Wagen 47 habe ich dort noch nicht gesehen. Welcher soll das sein?
Das sind Beiträge, wie ich sie liebe. Wenn es in Woltersdorf keinen 47 gibt, schreib doch dass es in Wolterdorf keinen 47 gibt. "Kann es sein, dass Du da was verwechselst? In Woltersdorf giebt es keinen TW 47, schau mal hier!"
Der Ton macht die Musik.
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von Sithis »

Soll man/er doch selber schauen, bim erzählt ja nicht zum ersten Mal Märchen ;-) .

Und ja, es gibt in der Tat keinen 47 in Woltersdorf, nicht mal als ex-Nummer. Abgesehen davon sehe ich nicht, was an dem Beitrag von AKA nun so schlimm ist.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von #853 »

Sicherlich bringt die nonverbale Konversation immer die Gefahr mit sich, missverstanden zu werden, da der Tonfall, in dem es geschrieben wurde - Sarkasmus, Ironie, Ernst, Witz, usw - und der Gesichtsausdruck dabei nicht zu lesen ist. Vielleicht habe ich AKA einfach missverstanden, aber die Verantwortung für das Verstehen trägt immer der, der verstanden werden möchte.

Mir gefällt nicht, dass er Dinge, die er weiß, nicht als Wissen formuliert, sondern als Frage, die das Gegenüber nur mit "Äh ich bin ein Depp!" beantworten kann.
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von Sithis »

Mir gefällt nicht, dass er Dinge, die er weiß, nicht als Wissen formuliert, sondern als Frage, die das Gegenüber nur mit "Äh ich bin ein Depp!" beantworten kann.
So ist aber das Leben. Abgesehen davon ist das etwas sehr viel reininterpretiert, da hätte der Beitrag wohl schon eher so aussehen müssen:

Du Noob, was erzählst du für Blödsinn, in Woltersdorf gibt es keinen 47.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von #853 »

Ich habe jetzt keine Lust, im Schöneicher KT4-Fred anhand Woltersdorfer T2 die Bordnettikette zu debattieren, darum nur noch ein Satz zu AKA und danach halte ich die Klappe: Sollte ich ihn missverstanden/fehlinterpretiert haben, eine Möglichkeit, welche ich bereits in Betracht gezogen habe und hier erwähnt habe, kann bloß AKA dies aus der Welt schaffen. Es bleibt die Tatsache, dass sein Kommentar weder zur SRS-KT4-Sonderfahrt, noch zur Klärung im Fall TW 47 beigetragen hat. Gut, es waren zwei Sätze.
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von Sithis »

Bordnettikette
Haben wir sowas? Wäre mir neu :mrgreen: .
Ok, genug OT, ich höre schon wieder lautes Stöhnen aus Karlsruhe ;-) ...

Halten wir mal faktisch fest, Woltersdorf hat keinen 47 und der "jüngste" Wagen ist der Reko-ATZ von 1965, der jedoch die Nummer 19 trägt und auch früher nie die 47.
Einen 47 gibt es in Schöneiche, allerdings ein gewöhnlicher GT6 Baujahr 1973.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Wurstblinker
Beiträge: 95
Registriert: 01.05.2009 12:09

Re: Abschiedsfahrt KT4D Schöneiche

Beitrag von Wurstblinker »

Wer lesen kann ist wieder dermaßen klar im Vorteil...

Zitat: Bis auf Wagen 47 Gotha ...

Er spricht vom in Gotha eingesetzten Wagen 47, welcher als einziger Gotha-ZR-Wagen erst 1963 gebaut wurde. Ansonsten endete die ZR-fertigung bereits 1961.

Antworten